suche 2mal 120mm fan

New member
suche 3mal 120mm fan

servus,
ich suche für mein gehäuse (3-pin) 3 120mm lüfter, ich habe eine lüftersteuerung, das sollte ich noch erwähnen :rulez: ja, sie sollen halt leise sein, gut kühlen, was man halt von einem lüfter erwartet, und am besten sehr günstig......

danke im voraus

es sollte dann so aussehen, und noch ein fan auf dem mugen 3...

die oberen 2 lüfter werden mit einem y-kabel verbunden :)



mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke :bigok: bei manchen lüftern gibt es doch auch so gummihalter, dass keine vibrationen entstehen, soll ich diese nehmen, oder fällt mir dann der lüfter vom gehäuse "deckel" runter?

ich werde mir wahrscheinlich die holen oder hat jemand bessere lüfter??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gern dazunehmen, mindert Vibrationen, z.B. .

Nebenbei angemerkt sind 5 Lüfter vollkommener Overkill, selbst zwei wären absolut ausreichend in einem normalen Sys.
Bringt nur mehr Lautstärke mit sich, nichts sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eigentlich auch nur einen Lüfter vorne sowie einen hinten installieren.
Wenn da von allen Seiten Luft kommt und geht, bringt das eh nur Verwirbelungen.

Also entweder von vorne nach hinten (Standard, hat sich etabliert) oder von unten nach oben.

Slipstream habe ich hier auch einen und bin ich grosser Fan von. Von den Noiseblockern habe ich auch einige in Betrieb und die sind auch ordentlich (hier sind sogar diese Gummis mit dabei, wie mir war.. Möchte ich aber nicht garantieren müssen).

800Rpm Versionen sollten als Gehäuselüfter ausreichend sein
 
meld mich nochmal, ich wollte mir eig. die lüftersteuerung holen mit 5 anschlüssen, weil sie mir optisch gefällt

aber ich könnte auch diese hier nehmen: dann würd ich auf den mugen 3 ein lüfter, vorne einer, hinten einer, und oben oder unten einen dann hätt ich die 4 anschlüsse voll.

oder könnt ihr mir eine lüftersteuerung mit 3 anschlüssen empfehlen mit display??
 
Man muss ja nicht unbedingt alle Anschlüsse so einer Steuerung benutzen.

Eine Lüftersteuerung ist dazu da, die Geräuschkulisse zu minimieren. Mit unnötig vielen Lüftern macht man diese Vorteil aber wieder zu nichte.
Klar, viele, sich laufen ändernde Zahlen in verschiedenen Farben sehen toll aus. Es gab auch ne Zeit, da brauchte ich das. Nach nem Monat wars nervig und mir gerade recht, dass das Display defekt war.

1 Lüfter vorne, 1 auf dem Mugen 1 im Heck. Das reicht völlig.
 
... Und imo keine andere.

Ein Rechner ist zum Rechnen da und nicht um sich an den Umdrehungsgeschwindigkeiten seiner Luftbeweger zu erfreuen.
Mit dem Ding regelst du drei Lüfter auf einmal von 3-12V und das stellt man einmal ein und lässt dann die Finger davon, außer es gibt Probleme.

Falls es doch(ungeachtet des Verstandes) etwas "üppiger" sein soll, wäre die Kaze-Serie von Scythe eine Möglichkeit.

die mit touch oder die ohne??
Sorry, aber: Geht's noch?
Das ist eine Lüftersteuerung und kein Flight-Simulator...
 
Gouda: Die kann man dann als zusätzlichen Controller für den FSX verwenden, wusstest du das nicht ?

Naja, die Scythe Kazemaster ist günstig und hübsch, allerdings sind mir innerhalb eines Monates 2 davon kaputt gegangen. Kann aber auch Pech gewesen sein. Regeln liessen sich die Lüfter noch, aber die Anzeige funktionierte nicht mehr. Wie oben bereits beschreiben, war mir das nach kurzer Zeit halt auch gleich recht, da es sehr schnell auf die Nerven geht.

Aber bei meinem ersten PC wollte ich auch möglichst viele Knöpfe und Lämplein und hätte mich wohl auch nicht andersweitig belehren lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?