Problem Scythe Mugen befestigen...

New member
Also ich bin grad dabei meinen Rechner zusammenzubauen...

Aber immer wenn ich versuche den scythe Mugen auf dem Board zu befestigen geht es nicht...wenn ich erst die eine seite reindrücke von den Pushpins steht der schief und ich kann die andere seite nicht befestigen...

Habe Gigabyte P45 DQ6...will es nicht kaputtmachen, habe schon etwas fester gedrückt, aber der Mugen will nicht auf das board...ich hoffe ich habe noch nichts beschädigt...

Habt ihr tipps oder so?

MFG Kalle
 
keine angst, bei den Pushpins musst du schon sehr straf drücken um den letzten rein zubekommen, war bei mir genauso.

Wenn du das board auf eine Zeitung legst und dann kräftig drückst dann passiert eigentlich nix.

Und am besten über Kreuz befestigen.

liebe grüße
 
Ich selbst besitze den Mugen nicht aber wäre es nicht besser diesen zu verschrauben. Pushpins in Verbindung mit Mugen klingt in meinen Ohren onehin etwas unseriös. (auch wenn die beim Mugen dabei sind)
 
unseriös ist es schon aber sie sind dabei also müssen sie auch halten. :)

Verschrauben ist natürlich die elegantere Lösung :cool:
 
Also ich benutze den Scythe Min Rev. B und der ist nicht viel kleiner. Und die Push Pins halten Bombenfest. Hast du die Push pins richtig am Mugen selbst befestigt?
 
der is bei mir richtig auf spannung...

der wird doch direkt auf dem board befestigt oder?

mein VAter und ich drücken da schon wie die wilden...
 
Also ich rate dazu die ~7 Euro Mehrkosten in Kauf zu nehmen und das Retention-Kit zu verbauen. Den Push-Pins traue ich nicht. Das mag bei Standardkuehlkoerpern (die niedlichen kleinen Boxed Dinger) passen und halten, aber bei groesseren und vor allem schwereren Kuehlkoerpern (bei denen zudem noch eine ganz andere Hebelwirkung auf die Pins wirkt) trau' ich dieser Sparloesung nicht.
 
Jo empfehle ich dir auch.

Dann weißt du das der Kühler hält und vorallem das er richtig aufsitzt was bei den Push-Pins manchmal nicht der fall ist.
 
Eben, die Socket 478 Befestigungen halten wirklich Bombenfest, auch bei Transport. Das waere mir bei dem Eisenklotz mit fast 1kg Gewicht (auch bekannt als Mugen) zu risky. Waere ja nicht der erste, der eine Graka mit in den Tod reisst.
 
hab die push pins ein wenig geschliffen, damit,der nicht ganz so auf spannung ist...nun ist er fest...fragt sich nur wie lange:p
Werde jetzt erstmal weiter machen und mir dieses retention kit die woche noch bestellen...
aber heut wollt ich ihn mal fertig bekommen...

Da ich bei der arbeit, aber mächtig ins schwitzen kam und meine hände etwas schwitzig wurden, wollte ich fragen, ob das schlimm ist?
sind abdrücke am board...
 
Wie soll ich das beschreiben...

also an der weißen runden fläche habe ich etwas von unten abgepfeilt...
der mugen hält soweit also ich kann das board an dem mugen hochheben...
aber ne verschraubung wäre mir lieber, aber proviesorisch müsste es ja ertmal so gehen...
 
war der mugen bei dir auch so auf spannung?

ich hoffe ich habe bei der drückerei nichts beschädigt...aber das war recht extrem, wie der anfangs auf spannung war und die pins immer wieder rausgerissen sind...wo gibt es das retention kit?
 
ich selbst habe den Mugen nicht, der hat nicht gepasst. ABer ich hab den Mine Rev. B. der ist auch ziemlich geil und ja, die Spannung habe ich gemerkt
 
So wolte mal berichten!

Habe meinen PC jetzt fertig zusammengebaut! Ging beim ersten versuch auch an^^
War das erte mal, dass ich nen PC zusammengebaut habe...gab zwar ein paar probleme, da vieles manchmal nicht so wollte wie ich will, aber es war ne erfahrung wert;)
-trotz teils blutiger finger:fresse:
-und, dass ich mein mainboard fast durchgebrochen hätte, wegen diesem Mugen...paar kratzer an der pipe von board blieben zwar nicht aus, aber, die verdeckt der mugen!:)

Das retention Kit habe ich schon bestellt, zurzeit is der mugen noch mit den pushpins am board befestigt...zur sicherheit habe ich aber noch ein band um den mugen gemacht, damit er, falls er sich lösen sollte, nicht die schöne GTX ins Nirvana reißt:D

Die Kabel habe ich auch schön verlegt, also so gut ich es konnte und ich bin sehr zufrieden, dafür, dass ich es zum erten mal gemacht habe...

Vista ließ sich auch ohne probleme aufspielen und alles wurde sofort erkannt und funktionierte...

Ein problem habe ich jedoch noch...oben an meinem case sind zwei usb anschlüsse, wenn ich diese ans board anschließe, fäht der PC nicht mehr hoch...habe sie jetzt ertmal weggelassen...
Es sind zwei 5pin stecker und wo sie hinkommen weiß ich eigentlich auch..könnte mir da villt noch jemand einen tipp geben?

Und zum Schluss nochmal ein großes danke an diese community, für die nette Beratung in sachen hardware, die hilfbereitschaft, und und und...
Ohne euch hätte ich mir sowas nicht zugetraut und auch bestimmt nicht so hinbekommen.

Der PC geht ab wie ne Rakete:banana:

MFG Kalle​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?