PC startet nur manchmal

New member
Hey,
seit einigen Tagen habe ich mit einem PC etwas, sagen wir mal, ‚merkwürdige‘ Probleme.

Das „Grundproblem“ ist, dass der PC nicht bootet. Spätestens ab dem Windows Ladebildschirm ist Schluss (er geht plötzlich komplett aus). Wenn man den PC nun etwa 4-5x immer wieder neu gestartet hat bleibt er beim ca. 5. Mal an und läuft als wenn nichts gewesen wäre.

Folgendes habe ich getestet/unternommen:
- Betriebssystem neu installiert
- Festplatte gewechselt
- RAM getestet bzw. gewechselt
- BIOS-Reset (der Trick mit der Batterie)
- Lüfter/Kühlrippen gesäubert
- Netzteil gewechselt

Bin kurz davor den PC aus dem Fenster zu schmeißen alias ihn zu entsorgen. Jedoch ist es in meinen Augen echt merkwürdig, dass er -zu mindestens ab und zu- ohne Probleme läuft.

Welche Gründe könnte dieses Problem noch haben? Was kann ich noch machen/testen?

Eingebaut ist ein GeForce6100SM-M-Mainboard mit 1x 2GB Ram. CPU kann ich gerade nicht nachschauen, da er nicht starten will :(

Zwei eventuelle Informationen habe ich noch: wenn ich den abgesicherten Modus starte geht er manchmal bei der Datei „/driver/classpnp.sys“ aus und als ich versucht hatte ein neues Betriebssystem zu installieren ging er während „Windows lädt Dateien“ aus.

Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich sehr dankbar :)

Viele Grüße,
Leon
 
Könnte sein, das dass Mainboard en Drücker weg hat. Weil am Netzteil kann es nicht wirklich liegen, da schon ein anderes getestet wurde.

Poste mal die Systemdaten, wenn er mal wieder laufen sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Fusche,
vielen Dank erst einmal für die Antwort. Habe heute unter anderem einmal die CPU in einem anderen Mainboard (Baugleich) getestet und bis lang funktioniert alles einwandfrei. Wird wohl irgendetwas mit dem Board gewesen sein.

Gruß,
Leon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?