Gamer PC für 500€ - gute Hardware Combo?

New member
Hallihallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gamer Pc um die 500€.
Mein Pentium 4 gibt solangsam den Geist auf. Da ich mir bisher noch keinen PC selber zusammengestellt habe, habe ich auch recht wenig Ahnung davon. Der PC soll größtenteil zum zocken herhalten und auch noch standard sachen wie office und filme gucken machen.
Anschließen will ich am Ende dann 2 Monitore die beide auf 1280 x 1024 laufen. Festplatten übernehme ich von meinem alten PC und eine Sata3 SSD hab ich mir noch bestellt.

Dies hier wäre dann die Konfiguration an die ich gedacht hatte

AMD FX 6100
GIGABYTE GA-970A-DS3
EVGA Geforce GTX 660 Ti oder EVGA GeForce GTX 660 Ti FTW+
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

Ergibt die Konfiguration Sinn oder kann man das besser machen?
Was für ein Netzteil bräuchte ich dann am Ende?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf den ersten Blick lässt sich erkennen, dass das nicht das Optimum ist.
Die CPU hängt selbst günstigen, 'kleinen' Intels hinterher, die 660Ti ist preislich auch .

1 x
1 x Grafikkarte: (stark, leise) oder (noch stärker, aber lauter) - siehe Test oben.
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 430 - 440€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Im Prinzip derbe überdimensioniert für deine Schirme, aber bitteschön. Das Hamburg ist das günstigste passende Netzteil mit guter Qualität - verlass dich niemals allein auf die Nennleistung, denn die sagt im Grunde nichts aus.

Ergänzen würde ich persönlich noch . Achte außerdem darauf, dass dein Gehäuse genug Platz bietet und ausreichend belüftet ist - Platzbedarf und Hitzeentwicklung der Grafikkarten sind nicht zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum. :)

Deine Zusammenstellung ist eigentlich nicht grade das gelbe vom Ei, in Sachen "Gaming" führt zur zeit kein weg an Intel vorbei. ;)

Was ich mal fragen wollte?

Wie ist den die genaue Bezeichung der Festplatte?
Hat die den schon Sata 2 - 3?

Denke aber mal ja.

Ich suche dir gleich mal die Komponenten die du brauchst zusammen. ;)

Welche Spiele willst du damit spielen?

Traust du die den zusammenbau zu?

Edit: Phenom war mal wieder schneller. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zusammenbau krieg wohl ich hin.
zocken werde ich damit wohl mw2, gta 4 /5, league of legends, anno

Dies hier wäre dann das Gehäuse meiner wahl:


UND vielen Dank erstmal^^
 
Dein Gehäuse hat kein wirkliches Kabelmanagement, keine Dämmung und keine Lüftersteuerung, dabei aber ziemlich teuer.

Würde eher das nehmen, ist aber teurer:
Wenn für dich schlichtes Design auch geht, dann das:
Das Fractal habe ich selber und kann es nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es unbedingt haben möchtest bitte, ist dein Tee. Aber ich würde es nicht nehmen, anderen Chassis kann es nicht die Stirn bieten. Wobei ich gerade sehe, dass mein erst verlinktes keine Dämmung hat.

Das Fractal Gehäuse kann man auch auf beiden Seiten aufmachen. Die Optik ist bei allen Sachen Geschmackssache, aber wer auf einfach gehaltene Perfektion steht, ist da genau richtig.. bling bling ist halt nicht meins.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?