Kondensatoren oben offen bei Geforce 8600 GS 512MB PCI E, ist das normal?

New member
Hallo erst mal, ich bin neu hier im Forum und grüße alle erst mal :),

Mein PC ist zZ kaputt, erst war es das Netzteil, dann habe ich ein neues gekauft und von einem Freund einbauen lassen, das lief dann auch, aber dann lief meine Grafikkarte nicht mehr, es kam kein Bild mehr. Vermutlich hat sie ein wegbekommen als das alte Netzteil kaputt ging, weil vorher lief sie ja noch gut.

Ich habe dann über ebay kleinanzeigen eine Geforce 8600 GS 512 MB pci E gekauft für 10 Euro. Der Verkäufer schickte mir sogar noch Fotos über Whatsapp von dem Paket, weil ich ihn bat er möge es gut verpacken.

Heute kam die Grafikkarte an, sie war wirklich 1A gut verpackt, in 2 Lagen Isolierschaumstoff gelegt, dann zugeklebt und der Karton noch bis aufs letzte ausgestopft mit Papierknüllchen.
Er versicherte mir auch das die Grafikkarte funktioniert.

Um so erstaunter war ich dann :eek:, als ich die Karte sah, es sind 9 Kondensatoren da drauf, davon sind 7 oben offen, bei einigen guckt sogar schon so eine Papierwolle raus.
Ich habe ihn sogleich fotos davon geschickt per Whatsapp (ein Messenger) für Smartphones, und er meinte nur, ich solle sie reintuen in mein PC, sie würde laufen.

Jetzt habe ich auf Ebay Kleinanzeigen ein Identische karte gesehen, wo das Foto eine sehr gute Nahaufnahme war, ich sah das oben auf den Kondensatoren auch diese merkwürdigen schnitte drauf waren (wie als ob jemand mit einer Rasierklinge ein Paar Ritze reingeritzt hätte, aber alle Kondensatoren waren zu oben.

Bitte, ich möchte Euch die Fotos von der Grafikarte mal zeigen, da ich selber zu wenig Ahnung davon habe, und möchte gerne Eure Meinung dazu hören.

Mein System:
Windows XP prof se 2
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2
Alte Grafikkarte: MSI NX7100 GS TD256E 256 MB DDR2 PCI E.
Mainboard: Asus M2V Sockel AM2, ATX

Ich hoffe ich habe alles richtig gepostet. Bitte schreibt mir Eure Meinung dazu, das wäre sehr nett. Danke
Gruß Nordi
 

Anhänge

  • IMAG0373.jpg
    IMAG0373.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 3.415
  • IMAG0372.jpg
    IMAG0372.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 3.442
  • IMAG0371.jpg
    IMAG0371.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 3.133
  • IMAG0370.jpg
    IMAG0370.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 3.446
  • IMAG0369.jpg
    IMAG0369.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 3.031
Hallo, na toll, das ist ja klasse, dachte ich mir doch schon. Danke für die schnelle Antwort. Wie kann der Typ behaupten das die Grafikkarte funktioniert wenn sie so aussieht. Da bin ich wohl auf ein Betrüger reingefallen.
Also ihr meint ich sollte sie lieber nicht in meinen PC einbauen?
 
Wenn die Dinger gewölbt oder gar aufgesprungen sind: Auf keinen Fall!
Evtl. kann dir das noch andere Hardware beschädigen...

Versuch das irgendwie zurückzugeben bzw. etwas vom Geld zurückzubekommen und kauf dir um Himmels willen was anständiges.
Für 26€ bekommst du ein ähnlich potente Karte NEU, mit Garantie und ohne kaputte Kondensatoren.
 
Der Kaeufer haette dich informieren muessen. Die Karte laeuft auch mit defekten Kondensatoren. Der Schaden kommt durch hohe unvertraegliche Taktung bzw. sehr viel Hitze, sehr schlechte Benutzung oder das Netzteil ist fehlerhaft und die Karte hat zu viel Spannung abgekommen

Im Endeffekt kann die Karte aus gehen, wenn du vom Idel sofort auf Last gehst und er die maximale Spannung braucht, bei einer getakten Karte mit kaputten Kondensatoren geht sie immer aus. Wenn der Gleichstrom unterbrochen wird, werden die Kondensatoren angesprochen und die ueberbruecken das Prinzip und speichern.

Bei 10 Euro lohnt es sich nicht, diese auszutauschen/neu loeten. Dazu benoetigst du natuerlich ein bisschen Fachwissen, weil wenn du diese Falschrum setzt, kann dadurch ein Brand entstehen. Ansonsten Finger weg.

Eine 8 Jahre alte Karte - was will man da erwarten...Der Kaeufter hat sich sogar noch ein 10er verdient, was will man mehr.

@HC, die Karte kann keine Hardware beschaedigen, wenn kaputte Kondensatoren drauf sind.
 
Danke, das dachte ich mir schon, nicht das nachher noch mehr von meinen PC Bestandteilen kaputt gehen. Ich werde von ihm das Geld zurückverlangen, weigert er sich werde ich das erst mal Ebay Kleinanzeigen melden und mache eine Anzeige wegen Betrug. Es geht mir nicht um die 10 Euro, auch wenn 10 Euro für mich auch viel Geld ist da ich zZ arbeitslos bin. Aber schon ums prinzip. Wie kann man sowas überhaupt verkaufen. Als ich das gesehen habe bin ich ja schon aus allen Wolken gefallen.

Kannst du mir ein günstige Karte empfehlen vielleicht? Sie sollte nicht teuer sein, und sollte halt in meinen alten PC passen, Angaben zu meinem System hatte ich ja schon gemacht. :) Danke dir.
Gruß Nordi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@opheltes
Ok, also läuft sie wohl noch, aber würde quasi ausgehen? ich will sowas nicht bei mir einbauen. Ich fühle mich betrogen. Auch wenn der Verkäufer meint sie würde noch laufen, lange wird sie das sicher nicht mehr tuen. Und du hast recht, er hätte mich informieren müssen. Also halte ich das nach wie vor für Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HC, die Karte kann keine Hardware beschaedigen, wenn kaputte Kondensatoren drauf sind.
Die ansich defekten Kondensatoren können nix beschädigen - nebenbei aufgetretene d.h. sekundäre Defekte, die von Außen nicht erkennbar sind, schon...
Ich würde es auch keinen Fall riskieren eine Karte mit offensichtlich defekten Komponenten(egal welcher Art) in einen ansonsten funktionierenden Rechner zu integrieren.

Vor allem wenn sie nur 10€ gekostet hat - ein Defekt an den restlichen Teilen aber das zigfache kosten würde.

Hol dir eine 5450 neu für ~25€ oder etwas anständiges Gebrauchtes und sei glücklich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?