500 Euro System

New member
Hallo liebe COmmunity,
ich muss mir einen neuen PC zulegen und brauche Beratung, da ich nicht mehr up to date mit der neuesten Hardware bin.
Also bitte ich um eure Hilfe. Ich besitze bereits Bildschirm ( 1600x1200) sowie alle Peripheriegeräte.
Der PC wird hauptsächlich für ein wenig spielen ( grafisch nicht fordernd) und , der wichtige Part,
für 3D-Animationen und Video-Rendering (3DS-Max,After Effects,Element 3D) benutzt.
Mein Budget geht bis 500 Euro. Das Laufwerk kann ich wieder benutzen.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
 
Spiele wie League of Legends.
Ich besitzte Momentan einen älteren Pc der meine Spiele packt, jedoch stark beim Video render und 3d animieren hapert.

Ja das Laufwerk benutzt einen SATA-Anschluss.

Ein Betriebssystem ist bereits vorhanden.
Grüße
 
Dann gehen wir mal von einem 64-bittigen Windows 7 aus - schau mal, ob das preislich noch passt:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 522,29€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand (via Geizhals).

Die genaue Konstellation macht imho deshalb Sinn, weil sowohl 3ds Max als auch After Effects alles Nutzen, was an CPU-Kernen gerade verfügbar ist, weshalb Intels i3 dem X6 hier den Vortritt lassen muss. Nochmals mehr Leistung kitzelst Du heraus, wenn Du etwas an der Taktschraube drehst, was absolut nicht schwer ist - dafür der Mine 2. Element 3D empfiehlt dagegen ausdrücklich eine Grafikkarte zum Rendern, auch zum Zocken ist die 7770 nicht verkehrt. Die SSD dient a) als System-/Programmplatte und b) als Caching-Laufwerk für After Effects.

Preiswerter gestalten könnte man das Ganze meines Erachtens am ehesten mit einer anderen Grafikkarte...

Gruß und willkommen bei PCM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?