Grafikkarte unter 70€

New member
Hallo
ich möcht mir ne Grafikkarte kaufen und zwar unter 70€. könnt ihr mir was empfehlen ??

Danke schon im voraus
 
Willkommen im Forum erstmal.

Du solltest evtl noch posten was für ein System du hast damit man die Grafikkarte an dein System anpasst.
 
Hallo auch
hier mal n paar daten:

Systemhersteller :Intel
Bios :Bios Date 07/14/03 11:25:48 Ver.: 08.00.08
Prozessor : Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 2,4Ghz
Arbeitspeicher : 502 MB RAM
DirectX : DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
braucht ihr noch mehr ?
 
Wenn du bisschen was spielen willst, bekommst du für den Preis irgendwas um Radeon x800 bzw x850. Auch Spiele wie Stalker funktionieren damit, die streiken dann auch eher an deiner CPU Leistung.
Was willst du denn mit dem Rechner machen? Spielen? Dann lieber noch 512 MB Ram mehr.
Oder nur Office Rechner? Dann würde auch ne billige Radeon 9550 reichen.
 
Vielleicht sollte man erst mal klären ob eine AGP oder PCIe Karte benötigt wird, den Pentium 4 2400MHz gibt es für 2 verschiedene Sockel.

Desweiteren wäre interessant zu wissen welche Karte aktuell im Rechner steckt.

Allerdings ist zu befürchten das es sich um S. 478 handelt und da kann man eigentlich gar nichts mehr empfehlen, jeder investierte Cent wäre da zuviel und sollte lieber gespart werden...
 
Die X800er und X850er gibts au als PCI-E Version. Wenn er sich eine PCI-E Karte holt, kann er die auch in zukünftigen Rechnern nutzen. Boards mit PCI-E und AGP gibt's ja auch noch.
 
Wenn er nur den AGP Steckplatz hat nutzt eine PCIe Karte reichlich wenig und offensichtlich handelt es sich bei Fabi nicht gerade um einen Hobbyschrauber der gern mal sein Mainboard wechselt

Ich bleibe dabei, wen es sich um S. 478 handelt sollte man nichts mehr investieren, da bremst die eine Komponente die andere und das ist reinste Geldverschwendung und eine schlechte Beratung...
 
Also
ich hab auf meinem Board Agp sowie Pci steckplätze.
Ich hatte bis jetzt eine Graka onboard.
Aber ihr könnt mir sicher Helfen.
Danke

P.S. was ist ein S.478 ?
 
Das ist der Sockel in dem dien CPU steckt. Dieser ist aber schon veraltet und dafür werden keine CPUs mehr hergestellt. Sprich aufrüsten ist eine dumme Idee. Kauf dir lieber ein gescheites MoBo und einen neuen Prozessor.

Für 100 Euro bekommst schon einen Dualcore X2 3800+ auf einem ASrock MoBo, welches eine Geforce 6100 Onboard hat. Fürs erste sollte das eigentlich reichen.
 
Also mit ner onboard wird er wohl kein Zocker sein, somit wär ein neues Mobo mit ner anderen onboard ne gute Alternative. Wie gesagt, gibt's ja auch schon günstig
 
kannst du (wenns recht ist ) mir vielleicht mal ein Angebot schicken, oder sagen wo man so was findet ? und wenn es kein S. 478 ist ?
und wie kriegt man das raus ob es eins ist oder nicht ?
 
20070919193224498_iubleuasvf.jpg


wär mein vorschlag...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?