Arbeitsspeicher nachrüsten

New member
Hallo,

ich habe einen, nun doch schon ziemlich in die Tage gekommenen Pc, mit mageren 1 Gb Arbeitsspeicher. Im Großen und Ganzen reicht mir dessen Leistung eigentlich vollkommen hin, nur manchmal wünsche ich mir, gerade wenn ich im Internet unterwegs bin doch ein bisschen mehr Tempo. Momentan sind 2 Riegel a 512 Mb (siehe Bild) verbaut und 2 Slots frei, die ich gerne belegen würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich die kombinieren kann, deswegen wollte ich Fragen, ob diese:



dazu passen, oder ob es Quatsch wäre mir die zu bestellen. Dabei habe ich vorallem darauf geachtet, dass diese den vorhandenen ähneln. Falls es viel bessere gibt, oder ihr der Meinung seid, dass ich die alten am besten entsorge und mir gleich DDR3 Speicher kaufen sollte, bin ich für Tipps natürlich dankbar.

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • Arbeitsspeicher.jpg
    Arbeitsspeicher.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 2.666
Servus!

Im Prinzip spricht gar nichts gegen diese Riegel - falls dir die Leistung noch reicht...
Du wirst keinen Geschwindigkeitsschub feststellen, aber gerade bei vielen offenen Tabs o.ä. eine "Erleichterung".
DDR3 kannst du sowieso nicht verbauen - da muss dann schon etwas GANZ neues her...
 
Hey vielen Dank für die Antwort!

Ich weiß grad nicht was genau du mit der Leistung meinst, ich versteh das aber so, dass der Rechner an sich nicht schneller wird, man allerdings besser mehrere Sachen gleichzeitig damit machen kann. Wenn das so ist, ist das genau das was ich will und ich bestell mir die Riegel :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?