Router?

New member
moin moin.
habe mir überlegt einen neuen fritzbox router zuzulegen, habe aber vorher ein paar fragen und bin auf diesem gebiet totaler laie.
wir haben eine 3000 leitung und dsl von t-mobile dazu einen fritzbox router 3170.
jetzt meine frage.
kann ich eine fritzbox 7000 oder so kaufen, diese an meinem 3000 dsl anschließen und somit meine internetgeschwindigkeit verbessern?
geht das ? und worauf muss ich achten, oder welchen fritzbox router würdet ihr empfehlen?
wollte die neuanschaffung machen weil ich mit meiner xbox online spielen will aber der router einfach zu schlecht ist.

Gruß
 
schneller oder besser wird dein Inet durch einen neuen Router nicht wirklich, wenn 3Mbit/s anliegen, dann bleibt das auch so, wenn mehr möglich ist, kannst du das nur bei deinem Provider ändern lassen. der Route unterstützt locker Geschwindigkeiten bis DSL16000 (16Mbit/s)

mit nem neuen Router kannst du nur die Heimnetzwerk Geschwindigkeit im Wlannetz verbessern, da dein Wlan nur IEEE 802.11b/g (bis 54Mbit/s) hat und die meisten neuen Router zusätzlich noch IEEE 802.11n unterstützen (300Mbit/s), vorausgesetzt deine Wlan Geräte unterstützen auch IEEE 802.11n.

man kann einfach einen neuen Router kaufen, den bei dir anschließen, Zugangsdaten eingeben und fertig ist es.

was genau funktioniert nicht so richtig bei dir?
Firmware der Fritzbox auch auf den aktuellsten Stand? wenn nicht, mal Updaten.

fals du über Wlan verbunden bist, wie gut ist der Empfang?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?