Kaufgesuch, 500-800, was ist aktuell P/L am Besten

New member
Hallo zusammen,

meine Schwester hat mich gebeten für sie nach einem Laptop zu schaun. Leider bin ich aktuell nicht mehr ganz auf der Höhe was denn aktueller Stand der Technik ist und was P/L technisch am besten ist.

Folgende Voraussetzungen:

Budget 500-800 Euro
Einsatzbereich: Filme, Office, Internet, Studium in einem Jahr


Der Laptop wird wohl im ersten halben Jahr eher stationär genutzt. Mit Beginn des Studiums wird sich das aber sicher wandeln. Games werden keine gezockt. Filme werden nur geschaut und nicht geschnitten.
Ich habe mir gedacht, dass ein 15,6 er sinnvoll wäre. Passable Größe aber trotzdem noch mobil und sie dann dazu lieber einen größeren TFT auf den Schreibtisch stellt.

Was würdet ihr mir/uns vorschlagen?

Folgende Angebot gabs bei uns im Mediamarkt:



Geht das in die richtige Richtung? Oder was habt ihr für Vorschläge, bzw. welche Eckpunkte soll ich bei der Suche beachten. Würde euch dann halt gegebenfalls wieder belästigen wenn ich nach euren Kriterien was gefunden hab ;)


Vielen Dank für eure Hilfe

Basti
 
Im ersten halben Jahr wird ein 15"er sicher kein Problem. Wenn ab dann jedoch ein normaler Uni-Lap draus werden soll (also 3-5mal die Woche mit in die Vorlesung) ist selbst für 90% aller männl. Studenten ein 15"er zu schwer und zu groß.

Spreche aus eigener und beobachteter Erfahrung.

Lenovo ist aber durchaus eine empfehlenswerte Marke.

Bei einem Mädel würde ich sagen ist 1,6-1,7KG das höchste der Gefühle beim Unieinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.
Darüber hab ich auch nachgedacht, allerdings will sie keinen Desktop PC oder einen 2ten Laptop. Deshalb dachte ich halt, dass der 15er am ehesten eine Kompromisslösung darstellt. Deshalb die Suche nach einem 15er.
 
Wie gesagt: Sicher gut gemeint und auch für den Otto-Normalo irgendwie logisch aber in der Realität sage ich dir voraus: Sie wird einen 15"er 3 Tage mitschleppen, danach nie wieder !

Mein Vorschlag daher:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?