Einfacher Gaming Pc 300-350€

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt brauch ich einen neuen Tower im niedrigen Budgetbereich. Da ich natürlich nicht sehr viele Ressourcen zur Verfügung habe will ich aus dem Geld das maximale rausholen wobei ihr mir helfen sollt:)

außer Monitor, Windows 7, tastatur etc. brauch ich noch alles.

Mein Budget für den Tower liegt bei circa 350€ (vielleicht geht auch 400€

natürlich baue ich ihn selber zusammen und haben dafür eine eigene Konfiguration zusammengestellt, die folgenden Ansprüchen gerecht werden soll ob das so geht frag ich euch :-D.

- Guild Wars 2, Far Cry 3, und kommende Titel in 2013 zum laufen kriegen (natürlcih ruckelfrei)
Es muss nicht ultra sein aber natürlich nicht niedriegste Qualität mit 800x600 oder so. mein Monitor hat ne Auflösung von 1.366x768 in der ich gerne spielen würde (also keine Full HD ansprüche)

- da ich mit Headset spiele relativ lärmunempfindlich bin und sonst keinen nerve ist mir Aussehen und Lautstärke eigenlicht egal näturlich will ich mich nicht wie auf einem Flughafen fühlen (so wie jetzt -.-')



Nach den Ansprüchen hab ich mir ne Konfiguration zusammengestellt die folgendermaßen aussieht:

















Alles zusammen für ca 320€ bei Mindfactory !


Jetzt zu meine Fragen :confused::

Reicht das für meine Ansprüche ?

Ist das Mainboard ok ? Hab nicht genug Ahnung in dem Bereich und bin deswegen mal nach Bewertung gegangen

Bietet Die HD 7770 und der G860 genung Power für 2013 ?


danke für eure Antworten :-D
 
ok danke dir.

wenn ich nochmal geld drauflege lohnt dann der Sprung vom sandy zum ivy I3 (wie viel unterschied ist da ?)

und macht eine 7850 für meine ansprüche mehr sinn weil ich befürchte, dass die 7770 zu schwach ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde beides einen Schub nach vorne geben.
Imo wäre der i3 aber die effizientere und sinnvollere Lösung - falls du das Geld ausgeben willst/kannst.
 
Ich denke die Investition ist es mir wert.

nochmal zum Mainboard Phenom meinte das ich ein anderes nehmen sollte: Asus P8B75-MLX, B75 aufgrund von der Lüftersteuerung und so.

passt dann auch alles zusammen wie Arbeisspeicher etc. ?

Außerdem das netzteil ist doch ein bisschen überdimensioniert, da mir der i3 und die 7850 mit dem 350 w Netzteil abgesegnet wurden
 
Das Mainboard von Phenom ist definitiv empfehlenswert - genau wie das von mir alternativ empfohlene, je nach Ausstattungswunsch.
Von der Leistung her spielt das Mainboard sowieso eine vollkommen untergeordnete Rolle.

Ob jetzt 420W oder 350W macht nicht viel Unterschied - zumal dir wahrscheinlich zu einem Cougar A350 oder BeQuiet L7 350W geraten wurde.
Das von mir verlinkte Netzteil basiert auf den Cougar(HEC)-Netzteilen und ist einfach durch den geringeren Preis attraktiv.
Welches dieser allesamt empfehlenswerten Teile du nimmst lässt du einfach den Preis bzw. die Verfügbarkeit entscheiden.

Der Rest passt zu 100%, wobei ich für 11€ mehr nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?