Suche Multimedia-Notebook

New member
Hey Leute,

wie schon im Titel steht möchte ich mir ein Notebook zulegen. Ich habe schon viel rum gesucht und auch schon einige Konfiguratoren durch, jedoch nicht's gefunden was meinem Geschmack entspricht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Notebook sollte folgede Features / Ausstattung haben:

- 15"-16" Display (glare, non-glare egal)
- Auflösung ab 1600x900
- Prozessor sollte recht gut sein (denke an nen i5, vll sogar i7)
- Grafik ist nicht so wichtig, will keine Spiele drauf spielen
- 4 GB RAM und aufwärts (am liebsten nen 1600)
- Akku sollte ein paar Stunden halten...
- 256 GB SSD
- USB 3.0 und eSata
- Betriebssystem muss nicht vorhanden sein, habe ich schon
- Blu-ray wäre schön, muss aber nicht
- Kosten bis 1000€

Also die Größe und die Akkulaufzeit ist mir wichtig, dass ich gut mobil bin.
Der Prozessor sollte recht Leistungsfähig sein, für multiple Anwendungen und aufwändigere Berechnungen.
Da ich nicht Spiele, kann auch die on-board Intel HD 4000 Grafikkarte rein, dass ist mir relativ schnuppe.
Die 256 GB SSD ist mir fast am wichtigsten, damit ich ein schnelles System habe - dachte da an die Samsung 830, die gibts momentan für 168€ bei Amazon. Wenn es sich rechnet, kann ich auch die Festplatte tauschen.
USB 3.0 und eSATA dürften denke ich mittlerweile überall vorhanden sein...

Ich habe schon einige Seiten / Konfiguratoren probiert, unter anderem:
mysn.de
nexoc.de - Mein Favorit, gute konfigs.
sony.de
notebooksbilliger.de
notebookcheck.de

Habt ihr noch Ideen / Links von Konfiguratoren oder sogar fertige Notebooks?
 
Sobald du einen i7 im Book hast, hast du tatsächlich nur ein Paar Std. Akkulaufzeit.
Paar wohlgemerkt groß geschrieben !
Die Teile saugen den Akku ratzfatz leer und sind sowas von unnötig !

Dein Budget in Verbindung mit 256 SSD wird nicht hinkommen, von BD will ich gar nicht erst anfangen, was eh nur auf fullHD etwas Sinn macht.
 
Joa ! Aber das Samsung ist halt ohne i7 (schon mal sehr gut), ohne 256GB SSD und ohne BD-Lfw, worauf sich meine Bemerkung ja bezog.
 
Vielen Dank!
Das Notebook auf one.de sieht sehr gut aus. Alles drin was ich wollte...

- lange Akkulaufzeit (7,5h)
- 250GB SSD
- Full HD
- i5-3210M
- BD Reader
- 8GB 1600MHz RAM
- USB 3.0
- Notebooktasche

für 965€
 
- lange Akkulaufzeit (7,5h)

Du wirst schon sehr bald feststellen, dass das bloss eine leere Worthülse ist.

Und: Wo steht das überhaupt ? Denn damit hätten sie sich mal sowas von in die Nesseln gesetzt...
7,5std sind nicht mals mehr völlig utopisch sondern weit davon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
8-Zellen Li-Ion-Akku mit bis zu 7 Stunden und 30 Minuten Akkulufzeit
Ich weis auch dass das wahrscheinlich nicht so sein wird. Aber slebst 4h wären ok für mich.

Nachtrag:
Ich habe mir vor einiger Zeit (knapp 3 Monate her) ein Notebook von notebookguru.de gekauft. Dieses Notebook stürzte aber immer wieder grundlos ab. Als mir in einem anderen Forum empfohlen wurde das Notebook zurück zu senden, sollte es noch innerhalb der ersten 6 Monate sein.
Daraufhin habe ich einige E-Mails mit der Problembeschreibung an des Support gesendet, aber nie eine Antwort bekommen.
Nun habe ich eine E-Mail geschrieben, dass sie mir einen Retourenschein zusenden sollen bis zum Freitag, ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten.

Kann ich sonst noch was tun, oder hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber so ein Notebook mit 5200mAh Leistung, allerdings mit Quad CPU. Bei Office macht es unter Höchstleistung 3,5h mit. Beim runtergeregelten Display usw kommst so auf 4,5h bzw soagr 5h.
Die anderen high end Modelle mit 7200mAh laufen dementsprechend länger. Allerdings bringt das nicht, da nicht wirklich gezockt wird.
 
Nachtrag:
Ich habe mir vor einiger Zeit (knapp 3 Monate her) ein Notebook von notebookguru.de gekauft. Dieses Notebook stürzte aber immer wieder grundlos ab. Als mir in einem anderen Forum empfohlen wurde das Notebook zurück zu senden, sollte es noch innerhalb der ersten 6 Monate sein.
Daraufhin habe ich einige E-Mails mit der Problembeschreibung an des Support gesendet, aber nie eine Antwort bekommen.

Ich habe jetzt mit einem Anwalt gedroht, jedoch bekomme ich immernoch keine Antwort. Was soll ich nun tun?
 
Wohin hast du es zurückgesendet ? An den Händler oder an den Hersteller ?
Hast du geschrieben das du den Gewährleistungsanspruch geltend machen willst ?
War es noch innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ?
 
Ich hab noch nichts weggeschickt. Hab gesagt sie sollen mir einen Retourenschein schicken.
Ich habe auch gesagt dass ich den vollen kaufbetrag zurück will.
Ich hab 12 monate garantie und der kauf ist mittlerweile 3 monate her. Also noch im grünen bereich.

Soll ich das gerät einfach mal an den händler zurückschicken?

Sent from my LG-P990 using PCMasters.de
 
Nein.
Folgendes:

Du rufst entweder den Händler an, oder gehst zu ihm.
Dort sagst du, das du von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch machen willst. Lass nie das Wort Garantie fallen !!!
Garantie ist was Anderes und betrifft NUR den Hersteller. Wenn du Garantie sagst schickt es dein Händler zum Hersteller und dann kanns sehr lang dauern, bis du es wieder siehst...
Gewährleistung heisst also das Stichwort.
In Zuge dessen wird er eine Nachbesserung anbieten, die er 2mal durchführen darf !

2mal. Nicht 3mal, nicht 4mal...

Wenn der Fehler danach noch immer besteht und AUF DIE SELBE URSACHE zurückzuführen ist, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und erhälst den vollen Kaufpreis zurück.
Aber 2 Reparaturen mußt du in Kauf nehmen, das ist das ges. Recht des Händlers. Er Kann dir nat. auch direkt ein neues Book geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?