Braucht man Lüftung und Kühlung?

New member
Ich möchte mir einen Pc selbst zusammenstellen und hab bisher einfach nicht rausfinden können, ob ich jetzt Lüfter und Kühler extra kaufen muss.
Also ich kaufe mir eine Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) und Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
und Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) mit dem BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Gehäuse - und da ist glaub ich kein Lüfter dabei oder doch?
Brauche ich Kühlung trotz boxed? Und 2 Lüfter? -> dachte an den hier be quiet! Silent Wings Pure 120mm (BL043) weil mein Budget schon ziemlich ausgeschöpft ist.

Ich bin absluter Laie, darum hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten,
LG
Juli.
 
Hallo.
Ein Gast der gute und gut formulierte Beiträge erstellt - schön :)

Da du einen "Boxed" Prozessor kaufst ist der Kühler dabei.
(Nur bei zB.: i5-3xxxt (tray) ist keiner dabei)
soweit ich das richtig lese hat dein Gehäuse hinten einen 120er Lüfter.
Du könntest noch Lüfter dazukaufen, evtl. für die Front einen 120er (12cm).

EDIT:
Wenn du das Gehäuse mit dem Seitenfenster hast, ist in der Front auch schon ein 120er verbaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nur bei zB.: i5-3xxxt (tray) ist keiner dabei)

Die "T-Modelle" sind Intels Stromspar- und nicht die Tray-Versionen.
Beispiel:



@TE
Einen Lüfter für die Front würde ich noch dazu nehmen, wenn es günstiger als der be quiet! sein soll, dann kannst du z.B. einen , oder nehmen.
Ein besserer CPU-Kühler ist nicht notwendig, aber sorgt für mehr Ruhe im Karton, dafür kannst du z.B. einen nehmen.

Wo bestellst du? Falls es Hardwareversand ist und du deren Zusammenbau-Service in Anspruch nimmst, müsstest du auf einen kleineren CPU-Kühler ausweichen, da der Thermalright nicht eingebaut wird. Z.B. den .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?