Aus alt mach neu

New member
Hallo zusammen,

da mich meine alte Kiste langsam mehr stört, denn einen wahren Nutzen für mich hat, habe ich beschlossen mir ein neues Stück zusammen zu basteln.

Da ich hier und da einige Komponenten schon ganz günstig bekommen habe, liste ich am besten erstmal auf, was sich derzeit noch in meinem Besitz befindet:

- ein Intel Core i5 3550 (reicht - denke ich - vollkommen aus)
- ein EK Water Blocks Supremacy CPU-Wasserkühler
- zwei 3,5" 1TB SATA-III HDDs
- eine 2,5" 240GB SATA-III SSD
- ein Cougar PowerX 700W
- eine ASUS Xonar D2X
- eine Liang DCC-1T + EK Waterblocks Plexi Top
- Schläuche, Kühlmittel und Schrauben für eine Wasserkühlung

Daraus würde ich an sich gerne einen leisen Mid-Range Gamer-PC schaffen. Hauptsächlich spiele ich unter der Woche WoW, reise aber genauso gerne am Wochenende mal für eine Stunde oder zwei in die Welt von Skyrim. Das mal so als grafische "Richtlinien" genannt, schön wäre es, wenn ich die Games auf max Details bei ca. 60FPS spielen könnte (auf V-Sync kann ich verzichten). Auf ein optisches Laufwerk verzichte ich liebend gerne, dafür habe ich mein Notebook.

Mein Budget liegt bei ca. 500€. Meine Einkaufliste sieht quasi folgendermaßen aus:

- Grafikkarte: egal ob Wassergekühlt oder nicht, hauptsache gut genug für die beiden o.g. Games. Wenn ich sie denn mal fordern sollte, sollte sie aber nicht gleich zum V12-Motor vom Geräuschpegel her werden.

- Mainboard: OC ist für mich keine Option, aus onboard-Grafik mache ich mir nichts. PCIe 3.0 und min 3xSATA-III wären wünschenswert.

- Gehäuse: Schlicht, ohne viel Schnick-Schnack (ruhig ohne Seitenfenster), dann lieber Features, wie "gedämmt" oder schön leise, zwei 120mm Lüfter sollten dabei sein. Wenn möglich kleiner als mein altes Bitfenix Colossus, das war etwas... unhandlich.

- Radiator: sollte ins Gehäuse passen, ansonsten gibt es da nicht viel zu wollen. Außer guten Temperaturen natürlich ;) (und leisen Lüftern!)

- AGB: gut + günstig, brauche keinen Liter Ausgleichsmöglichkeit ;)

Das Gröbste nochmal im Überblick:

- leise
- Mid-Range Segment (Budget ~500€)
- kleiner als Big-Tower (vorher: Bitfenix Colossus)

Beim Gehäuse liebäugel ich derzeit mit einem Bitfenix Ghost. Was die Grafikkarte angeht, bin ich ziemlich unentschlossen... eine leise GTX660 wäre schön.
Freue mich über jeden hilfreichen Kommentar!

P.S.: Betriebssystem befindet sich in meinem Besitz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?