Gigabyte P35-DQ6 oder Asus P5k für q6600?

New member
Hallo erstmal,​

ich brauche dringend Euren Rat! Und zwar möchte ich mir demnächst einen q6600 kaufen. Da der q6600 ja Intel-like ganz gut zum OC'en ist, würde ich das auch machen. Dafür brauche ich aber ein geeignetes Mainboard, das mir auch nicht wegraucht.​

Rausgesucht habe ich mir die beiden Mainboards:​

Gigabyte GA-P35-DQ6 mit DDR2 ca. 175€
Asus P5k (oder P5k-E evtl) ca. 100€​

Ich habe im Internet geforscht und gesucht und bin genauso schlau wie zuvor. Die Meinungen sind sehr stark gespalten.
Beim DQ6 habe ich von irgendwelchen Hardwareproblemen gelesen,so dass das System sich nicht mehr starten lässt, aber viele haben das Board.
Und auf dem P5K hat man bei THG den q6600 auf 4,0GHz bekommen, aber dafür liest man wenig über diese Board... scheint so, dass niemand es hat.​

Ich will nicht auf 4,0GHz oc'en. Aber es sollte so um die 3,3GHz (jenachdem welches Glück ich mit meinem Proz habe) stabil und mit wenigen Problemen von der Mainboardseite aus laufen.​

Hat da jemand eine Empfehlung? Ein anderes Board vielleicht sogar?​

Ich danke Euch schonmal für die Antworten ;-)​

gruss​
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also mit dem P35-DQ6 hast du dir ein richtig schönen Board ausgesucht was sich extrem gut zum übertakten eignet.

Die Startprobleme kann der An-Aus Bug sein (Kaltstart)

Bei den P35 Boards tritt das eigentlich wenig auf, meist war es bei den P965 Boards.

Und wenn du solltest so eins erwischen dann kannst du es natürlich gleich wieder zurückschicken und umtauschen lassen ;)

liebe grüße,
T-Bone
 
Habe auch das Gigavyte DQ6 und den Q6600, aber noch nicht übertaktet, aber habe auch nur gutes gehört...Temperatur im normalbetrieb 29°C
wenn du einen Scythe Mugen montierst, sitzt der zwar auf der kühlpipe, aber das ist nicht schlimm...nur ich trottel hab natürlich n bissle zerkratzt^^
aber das verdeckt ja der Mugen:p
Hol dir auf jeden fall zum Mugen dann das verschraubungskit! Hab mich ganz schön geärgert mit diesen pushpins...
Oder hast du ne Wakü?
 
eindeutig das DQ6, ich denke was besseres gibt es zur zeit nicht, nicht mal die commando oder striker quatschboards von asus sind so gut wie das DQ6, hatte vorher das P965-DQ6 und hatte nie irgendwelche probleme damit.. absolut top auch von der verarbeitung... gigabyte ist meine erste wahl, schon immer, auch schon damals zu Pentium 166er zeiten, ich sag nur HX chipsatz ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?