Mechanische Tastatur zum Spielen

New member
Hallo.

Suche eine mechanische (Gamer-) Tastatur, die nach Möglichkeit keine Treiberprobleme verursacht und langlebig ist.
Beleuchtung kann sie, muss sie aber nicht unbedingt haben.
Verbindung mit USB.

Könnte eine gute Handauflage haben.

Danke für eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
preisliche Votsellung ?
wieso kein PS/2 Anschluss ?
wobei die meisten auch über mitgeleiferte Adapter verfügen , egal ob die Tasta USB oder PS/2 standartmässig besitzt ...
irgendein Switch bevorzugt? ( MX Black , Red , Brown , Blue , Clear , etc )
 
Max. 150€.
Ich hab an meinem Mb. kein PS2-Anschluss.
weil ich überwiegend Shooter-Games spiele hab ich eher an Black gedacht. Brown würde auch noch gehen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
aus dem Stehgreif fällt mir da die Mionix Zibal 60 ein , MX Black + Handballenauflage + Beleuchtung ( grün )
bald kommt noch die Roccat Ryos auf dem Markt , welche es ebenfalls mit MX Black und Beleuchtung ( blau ) geben wird , genauer Termin steht hier allerdings noch nicht fest, sollte aber die Tage bekanntgegeben werden ...

Edit :
Treiberprobleme wirds bei der Zibal 60 definitiv nicht geben ( die braucht nämlich keine Treiber ) , die Treiber von Roccat kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen, aber es werden welche fällig sein, da es bei Roccat gewohnt viele Spielereien mit den Farben und Makrotasten geben wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. 150€.
Ich hab an meinem Mb. kein PS2-Anschluss.
weil ich überwiegend Shooter-Games spiele hab ich eher an Black gedacht. Brown würde auch noch gehen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Wie jetzt?
Seit wann gibts denn keinen PS/2-Anschluss mehr an einem Mainboard?

PS2 ist viel besser als USB wenn es um Tastaturen geht...
 
USB Tastaturen machen echt manchmal Probleme, wenn man ins BIOS möchte. z.B mit meiner G19 ging das fast nie.
Und dann ist da ja noch Key Rollover, welches bei USB ja nur beschränkt geht.

Obwohl das bei der QPAD MK85, welche ich habe und die auch nur einen USB Anschluss hat, ganz gut funktioniert. Generell kann ich die Tastatur sehr empfehlen. Allerdings habe ich keine anderen Mechanischen Tastaturen, mit denen ich vergleichen kann.
Die Tastatur bietet halt alles was eine Tastatur können sollte, ohne viel Schnickschnack, 2 USB Hubs, ein Audio und Mic Anschluss sowie eine rote Tastenbeleuchtung.
Ich hab MX Reds (lösen leicht/schnell aus, anfällig für Tippfehler). Spiele auch vorwiegend Shooter und komme gut zurecht. Blacks könnten durchaus auch sehr interessant sein.

hab ich auch ein bisschen was dazu geschrieben.
 
Ich meine die neuen Mb. bzw. mein hat keinen PS2 Anschluss. (Asus p9x79pro)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Microsoft Sidewinder x4.
Habe die schon über ein halbes Jahr und bin vollstens zufrieden damit. ;)



Ich habe damals übrigens 60€ dafür bezahlt bei Mediamarkt. -.-
 
ist aber keine mecha ;)
aber eine der wenigen Rubberdomes die man mMn empfehlen kann, aufgrund des P/L bei der Feature Liste ...

Edit:
Ja Schande !
wie ich schon vor Jahren mit "Grauen" erwartet hatte, werden es weniger Boards mit PS/2 Anschluss ...
aber ...
was ich vor Jahren wiederum auch noch nicht vermutet hatte, es werden immer mehr, und zwar zurecht, mechanische Tastaturen :)
da hat Asus mMn wohl mal einen Fehler gemacht und auf den/die PS/2 Anschlüsse verzichtet ...
für die Mouse braucht man ansich echt keinen mehr, aber bei Tastaturen sieht das eben anders aus ...

die von mir genannten werden aber auch per USB angeschlossen ... könnte man zwar auch per PS/2 , muss man aber nicht, auch wenn sie über PS/2 etwas "besser" wären ( NKRO ) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt?
Seit wann gibts denn keinen PS/2-Anschluss mehr an einem Mainboard?

PS2 ist viel besser als USB wenn es um Tastaturen geht...


Ja, die meisten neuen, zumindestens meine hat keinen. Nur USB 2/3.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich werde noch warten bis die Roccat Ryos rauskommt.
Die sieht ganz nice aus, hat eine ordentliche Handauflage was für mich nicht ganz unwichtig ist und wird in mehreren Ausführungen (MX) kommen.

Danke euch trotzdem für die zahlreichen Empfehlungen.

Hatte nämlich einen Defekt bei meiner jetzigen vermutet, was vermutlich doch ein Treiber-Problem auf dem System aufwies.
Also die läuft noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?