Festplatte macht seltsame Geräusche

New member
Hi,

Ich mach mir grade Sorgen um eine meiner Festplatten. Das Ding ist circa 3 Jahre alt und macht seit heute geräusche und stockt beim nachladen von daten. Das Geräusch tritt nur ab und zu auf - alle 20 minuten oder so schätz ich. Es fängt mit nem sich steigernden Sirren an und endet in nem Knacken. Der Datenfluss stockt solange bzw. geht zurück und geht danach wieder weiter. Da kann man ziemlich sicher davon ausgehen, das irgendwas nicht stimmt, oder? ^^
 
ich würd mal sagen ja. desweiteren würde ich mal eine sicherung alle deiner wichtigen daten vorschlagen. und dann solltest du mal mit hd tune deine festplatte überprüfen lassen
 
danke für den tipp, der test läuft... die daten hab ich sowieso noch woanders gesichert da die teilweise viel zu wichtig sind um die nur auf einer platte zu sichern - da mach ich mir also keine sorgen - nur um die platte wärs schade :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?