unterschiede der einzelnen radeon hd 7950-serien

New member
hey leute!

ich bin verwirrt. gebe ich bei hardwareversand.de in der suchleiste "radeon hd 7950" ein, erscheinen mir ganze 12 verschiedene 7950er modelle! sie alle unterscheiden sich auf den ersten blick in ihrem "präfix".

da gibt es sapphire, gigabyte, club 3d und und und! und dann gibt es von sapphire wieder die "flex" und die "boost" ausgabe!

wenn ich mich jetzt zwischen all den versionen für die leistungsstärkste entscheiden möchte ... wodrauf habe ich da zu achten? auf alle informationen, die mir bei den "allgemeinen eigenschaften" (core clock, memory clock, speicher) genannt werden? oder bedeuten die zusatzangaben wie "flex" und "boost" auch wirklich etwas sinnvolles? gibt es spezielle ausgaben (wie zb eine gigabyte ausgabe) die im regelfall die leistungsstärkste ist?

grüße
 
Um es kurz zu machen: Eine HD 7950 ist eine HD 7950. Der Unterschied der Karten besteht durch die Taktrate wo Sapphire usw verändern je nach Modell und Vorliebe und im Kühlsystem (das eine besser, das andere so lala).

Die HD 7950 Boost ist ein bisschen verfeinert worden in der Struktur und dadurch sind höhere Taktraten von Grund auf möglich. Dennoch ist es eine HD 7950.

Hoffe konnte helfen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?