Kaufberatung Netzteil / Gehäuse+Netzteil

New member
Hallöchen,

erstmal: super Forum, gefällt mir!

Nun zum Anliegen.
Ich stelle mir im moment auch ein neues System zusammen.
Bezüglich der Hauptkomponenten habe ich mich eigentlich schon entschieden, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Wenn also jemand dazu etwas zu beanstanden/verbessern hat, nur zu :)

Intel Core i7-3770K
Radeon HD 7970 GHZ edition
ASRock Z77 Extreme 4 (vlt. auch Extreme 6, da wäre evtl. die Frage im Raum ob das besser ist bzw. ob es angebracht wäre)
G.SKill Ripjaws 8GB Kit (2x4GB) DDR3 PC3-12800 CL9 (2x8GB wären sicher angebrachter im Verhältnis zum sonstigen System, aber brauch man wirklich 16gb Arbeitsspeicher?)

Naja jedenfalls suche ich für diese Zusammenstellung ein passendes Netzteil bzw. wenn es günstiger ist ein Gehäuse mit integriertem Netzteil.
Das System ist recht Stromhungrig, allein die Radeon frisst weit über 200Watt. Aber wem sag ich das ;)

Freue mich auf Antworten!

LG
Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?