Wasserkühlung, beratung gesucht !

New member
Hallo Liebe Community,

Also vor kruzem habe ich mir in meinen Computer eine zweite HD 6870 gekauft und bin Leistungsmäßig auch sehr zufrieden.
Allerdings stört mich eine Sache sehr, nähmlich die Lautstärke. Und auch die temps sind natürlich etwas gestiegen.
Deshalb möchte ich gerne eine wasserkühlung in meinem PC verbauen der, die CPU und die beiden GPUS kühlt.
Das Problem ist das ich in diesem bereich absolut unerfahren bin und auch noch nie eine wasserkühlung zs. gebaut habe.
Deshalb meine frage: Währe jemand so freundlich und mir eine gute Wakü für die genannte Hardware zusammenzustellen
(also Kabel, Welcher Kühler für CPU/GPU's usw.) wie gesagt ich habe echt keine ahnung und das prinzip einer wakü
verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Das bedeutet das es hilfreich währe wenn mir noch jemand zeigen würde wie
ich das ganze zeugs dann in mein Gehäuse (Thermaltake Chaser MK-I) einbaue und die pumpe mit der hardware und den
Kabeln verbinde usw. Meine CPU ist ein AMD Phenom II X4 965.

p.s. nur zur info. Es geht mir lediglich um lautstärke und Kühlleistung. Übertakten wollte ich nicht.

MfG
 
Rechne locker mal 400euro
Ein. Und wenn du dich gar nicht auskennst lass es lieber
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn es dir nur um die Lautstärke und Temperatur geht, dann würde ich eher vorschlagen einen guten Kühler für die Grafikkarten kaufen, das geht dann wesentlich weniger ins Geld.

Wenn du allerdings gewillt bist, wirklich 350-400 Euro mindestens auszugeben, dann findest du zumindest schonmal in einigen Threads hier diverse Kaufberatung,

Ich kann dir was Luftkühlung angeht auf jeden Fall den Arctic Accelero Xtreme III empfehlen. Da kostet einer ca. 65 Euro, wir wären also insgesamt bei 130 statt an die 400 Euro. Der bringt deine Grafikkarten, wenn die allg. Temperatur im Gehäuse stimmt, auf locker 30-40°C und ist dabei super leise.

Also denk da ruhig nochmal drüber nach.

Was für einen CPU Kühler hast du eigentlich?
 
Hey,

ich würde dir auch eher einen Luftkühler empfehlen.
Eine WaKü ist wie gesagt ziemlich teuer (400€ passen hier ganz gut) und für eine gute Temperatur/Lautstärke wird wahrscheinlich ein externer Radi herhalten.

Allerdings musst du natürlich schauen, ob du den Luftkühler für die GraKas noch raufbekommst oder ob es zu eng wird.
Ansonsten könnte auch eine WaKü nur für die GPUs eine Lösung sein. Die LuKü ist aber auf jeden Fall preiswerter.
Auch der Gesamt-Airflow im Gehäuse hat große Auswirkungen.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?