Problem mit Headset

New member
Hallo ich habe ein Problem, und zwar ich habe ein Headet bekommen, Fatal1ty von Creative, mein Laptop hat aber eine dumme Soundkarte mit einem eingang, das heißt combo oder so, aufjeden Fall ist das für mic und lautsprecher in einem.Und jetzt kommt das Problem, ich weiß nicht wie ich es knacken soll, habe So n SPlitter gekauft der sich auf 2 teilt, mikro funzt aber immernoch nicht und Headset wird eigentlich nicht gefunden, also es steht n Stecker wurde Eingesteckt aber es taucht niergendwo auf dass es Headset ist oder so...hat jemand eine Idee wie ich das lösen soll_
 
Wenn nur eine Buchse für Mic+Lautsprecher ist, müßte ein Spezialstecker zum Notebook dazu sein. Normal sind ein Ausgang für den Hörer und 2 Eingänge für Micro und Line (z.B. zum Anschließen eines CD-Players). Diese Eingänge werden oft zusammengefaßt, so daß nur 2 Buchsen am Notebook vorhanden sind. Der Eingang sollte dann erkennen, was angeschlossen ist. Vielleicht muß auch im Mixer-Programm (über das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste) der Eingang erst aktiviert werden.
Eine andere Lösung wäre zum Anstecken an einen USB-Anschluß. Ich nutze es als 2. Soundkarte bei einem DJ-MP3-Player-Programm zum Vorhören der Titel. Ausführung und Preis kannst du an deine Vorstellungen anpassen.
Beim ersten Anstecken an mein Notebook hatte ich Probleme mit dem im Notebook eingebauten Micro, weil das plötzlich Rückkopplung brachte. Das Micro wurde bei der Hardware-Erkennung von Windows aktiv geschaltet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?