Time for a change...was würdet ihr an dem System ändern?

New member
Moin moin,

nach langer Abstinenz bin ich wieder da.

Die Zeiten ändern sich und die Anforderungen für ein System im 3D-Animationssektor ebenso. Ich will mein System wieder fit für die derzeitigen Anforderungen machen und benötige euren Rat.

Ich habe mein System Mitte 2009 so wie es jetzt immer noch ist (bis auf die GTX 660Ti) aufgebaut, merke aber nun , da ich mich ab jetzt ausschließlich mit 3D im Besonderen befasse, dass das System schwach auf der Brust ist.

Was würdet ihr an diesem System ändern, damit die Kiste richtig rennt?

BUDGET: 600 €

SPECS derzeit:

2 x Acer x233h
Gigabyte GA-EX58-UD4P
Nvidia GTX 660 Ti
I7 920@ stock (45nm)
12 GB Kingston DDR3 CL9
SSD SanDisk 256GB
Windows 7 64bit

Vielen Dank für eure konstruktiven Meinungen und Empfehlungen.

MfG

Numquam
 
Ich würde nichts ändern.
Nicht ändern, hier mal im Sinne von Austausch.
Wenn Du in der Tat mehr Leistung bzw Performance brauchst, wird der Umbau nicht grad das, was man preiswert nennt.
Wesentlich potentere CPUs für Dein derzeitiges Mainboard gibts nicht.
Also muß das auch getauscht werden.

Mehr Performance, so viel mehr, daß das in der Tat auch spürbar wird, gibts mit nem Zwölfkerner, also nativ sechs Kerne mit Hyper-Threading, auf nem 2011'er Brett.
Da kostet der Prozessor allein aber schon ab etwa 500,- EUR aufwärts.

Je nach Software, dazu müßtest Du Dich gegebenenfalls mal selbst belesen, könnte ne potente PNY Quadro als Grafikkarte dem System einen Leistungs-Schub liefern.
Was aber auch nicht wirklich unter "preiswert" abgerechnet wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?