Externe Festplatte langsamer nach Sturz?

New member
Hi Leute,

meine externe Festplatte ist mir in den letzten drei Tagen leider 2 mal von meinem Tower herunter gefallen.
Seitdem muckt die Platte etwas rum. Ich habe zwar Checkdisk laufen lassen, das sagte mir aber, die Platte sei so aber in Ordnung bzw. die fehlerhaften Cluster wurden entfernt.

Heute aber beim Musik hören (habe Foobar2000 und WMP getestet) habe ich bei der Wiedergabe zwischenzeitliches "nachladen", also der Song hört auf zu spielen für ca. 20sec und läuft dann weiter.
Als ich den Titel auf meinen Desktop kopiert und abgespielt hatte, war das Problem futsch.

Kann das sein, dass durch den Sturz etwas kaputt gegangen ist?


Edit: falls ihr das so pauschal beantworten könnt (mein Halbwissen sagt mir zumindest, dass die Platte nen Knacks weg hat), bräuchte ich am Besten ersatz... ob extern oder intern macht aber keinen Unterschied mehr. Muss dann nur mindestens 1TB haben.
Für Vorschläge wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?