PC VGA an TV VGA Problem

New member
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit dem Verbinden des PC VGA an den TV VGA bzw. mit der Einstellung der Graka für dieses Unterfangen.

Mein System: Intel Core2 CPU mit 1,86 GHz, 4 GB DDR 2 Ram und einem Intel 82945G Express Chipset. Windows 7 Enterprise als OS. Eben auch nur eine Onboardgrafik mit einem VGA-Ausgang.
Der TV: Fujitsu Siemens Myrica-Serie mit 109 cm sichtbarem Bild (kein HD) Ca. 5-6 Jahre alt (kann das genaue Model nicht nennen da ich den TV nicht alleine von der Wand bekomme um nach zu sehen)
Verbunden von VGA (PC) zu VGA (TV)

Nun mein Problem. Mein Win 7 erkennt den TV nur als Monitor und bietet mir anscheinend nur Auflösungen an die in der Praxis nicht geeignet scheinen :confused: . Laut Graka-Programm soll ich 1280 x 960, 1280 x 1024 oder eine 800 x 600 Variante (die ein schauderhaftes Ergebnis bringt) nutzen. Die einzige der 3 aufgeführten Varianten die halbwegs zu ertragen ist ist die 1280x 1024. Dabei flackert das Bild zwar immer noch ungezügelt aber man kann alles erkennen und die Streifen bewegen sich nur wenig im Hintergrund. Also lange nicht das Optimum.
Ich habe mich mit Google nun mehrere Tage befasst und versucht eine Auflösung vom Hersteller zu finden (nix), Grundeinstellungen für den Betrieb von solchen TV mit VGA zu finden (1280 x 600 mit 60 Hz soll optimal sein... bietet meine Grafikkarte aber nicht an :fuchtel: ) und eine Lösung meine Graka zu "überlisten" damit sie diese Einstellung zulässt auch nicht.
Kann mir evtl. hier jemand helfen?
P.S. Bin kein PC-Kenner, also bitte langsam schreiben ;)
 
Sorry für die späte Antwort, war beruflich unterwegs.

Der TV hat ein 19:9 Display mit einer 109 cm sichtbaren Diagonale.... und wie bekomme ich die native Auflösung raus?
 
Bitte den 1. Beitrag nochmal etwas gründlicher lesen. Bekomme ihn alleine nicht von der Wand. Daher auch keine genaue Gerätebezeichnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?