Mainboard funktion/defekt?

New member
Hallo zusammen
ich bin momentan am verzweifeln.
erstmal ne allgemeine frage: kann es sein, dass wenn mein netzteil zu schwach ist,
dass sich nur die lüfter der cpu + NT drehen, aber nichtmal die LEDs an der gehäusefront leuchten?

Ich habe mir nämlich neue komponenten für einen eigenbau PC gekauft.
nachdem alles eingebaut war und ich auf den powerbutton am gehäuse gedrückt hatte, tat sich ausser dass sich die lüfter drehen, nichts...
also alles raus und nur NT an MB und Gehäuse panel an MB. einsgeschaltet und wieder nur das drehen der CPU und NT lüfter, kein piepen und kein leuchten der LEDs
das gehäuse ist vollkommen in ordnung, konnte ich mit meinem alten MB testen
jetzt habe ich jedoch gelesen, dass das MB 32A benötigt, mein NT jedoch nur 30A liefert....
könnte dies ausschlaggeben sein dass sich nur lüfter aber nichtmal die powerled leuchtet?

MB: MSI z77a g43
NT: be quiet 500W
CPU: i5 3470
 
Was Dir da die Suppe verhagelt, kann ich natürlich nicht wissen.
Vieleicht hast Du, wie schon hunderte vor Dir, blos vergessen alle Steckverbindungen herzustellen.
(Der sogenannte P4-Stecker (oder sein achtpoliges Pendant) wird besonders gern vergessen.)
Vieleicht hat entweder das Mainboard oder das Netzteil einen Bug.

Jedenfalls ists nicht so, daß, und dies mal ganz unabhängig davon, welche Grafikkarte das Netzteil stark oder eventuell auch weniger stark fordert, 500 Watt nicht für den Systemstart ausreichen würden.
Noch zudem eigentlich, zumindest mit ner Single-Grafikkarte, kein System denkbar ist, das die 500 Watt im Load-Lauf wirklich voll ausschöpfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?