Ausgabe über Motherboard

New member
Halo, ich habe m vor kurzem eine Grafikkarte( GeForce GTX 560)
in meinen PC eingebaut. Nun kann ich meinen Bildschirm aber nur
über de Anschlüsse von der Grafikarte betreiben. Kann ich das irgendwie umstellen, so das ich weiterhin meinen
Bildschirm über die Ausgänge vom Motherboard betreiben kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
warum willst du den über das Mainboard betrieben, der Monitor würde da nur über die Onboard Grafik funktionieren, da hättest du dir auch den Kauf einer Grafikkarte sparen können.

die Onboard Grafik schaltet sich automatisch ab, sobald eine Grafikkarte drinn steckt. anders sieht es bei aktuellen Boards aus, die keine Onboard Grafik haben, aber die Grafikeinheit der CPU nutzen können.
 
Die Grafikkarte hat nur 2 DVI Ausgänge und ich würde gerne noch einen 2. MOnitor mit VGA-Ausgang anschließen. Das heißt ich müss mir hier wohl einen Adapter kaufen?
Das 2. Problem ist das die Karte nur höchstens 1280x1024 ausgibt, aber kein FullHD. Wenn ich in die Systemsteuerung gehe kann ich die Auflösung auch nicht höher stellen... Wo denn sonst?
Vielen Dank nochmal
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

von den 2 DVI Ausgängen wird nur einer für deinen VGA Monitor funktionieren, der andere ist meist ein reiner DVI-D Ausgang, wo man nur Monitore mit digitalen Anschlüssen (DVI-D und HDMI) anschliesen kann.

welchen Monitor hast du denn genau?
Grafikkarten treiber auch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?