Windows Media Center Fehlercode 0x80004005

New member
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem Live-TV unter Windows Media Center.

Habe Media Center bereits schon deaktiviert und wieder aktiviert, Tuner-Stick neu installiert.

Media Center zeigt beim starten an "Bitte warten, Tuner werden gesucht". Beim nächsten start kommt dann die Meldung "kein tuner verfügbar um die aktuelle anfrage zu bedienen".

In der Ereignisanzeige kommt:

Kommunikation zwischen Media Center und dem TV-Tuner Cinergy T-Stick MKII Tuner nicht möglich. Weitere Informationen unter Fehlercode 0x80004005.

- System

- Provider


[ Name] ehRecvr


- EventID 4


[ Qualifiers] 0



Level 3


Task 0


Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated


[ SystemTime] 2013-01-04T21:44:50.000000000Z



EventRecordID 982


Channel Media Center


Computer GT683R


Security
- EventData


Cinergy T-Stick MKII Tuner


80004005


Mehrfach schon neugestartet. Mit der Herstellersoftware funktioniert es. Habe auch einen anderen Stick verwendet. Geht auch nicht, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Leider kann ich den PC nicht zurücksetzten, da der letzte Wiederherstellungspunkt nur 6 Tage alt ist und der Fehler scheinbar schon länger ist. (Habe den PC gestern erst nach 14 Tagen neugestartet, seid dem Neustart geht es nicht mehr).

Habe auch schon
bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

und andere Befehle, Windowsreperatur, sowie CMD

  • Execute the command regsvr32.exe atl.dll
  • Execute the command C:\WINDOWS\eHome\ehSched /unregServer
  • Execute the command C:\WINDOWS\eHome\ehSched /service
  • Execute the command C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr /unregServer
  • Execute the command C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr /service
  • Execute the command C:\WINDOWS\eHome\ehRec.exe /unregServer
  • Execute the command C:\WINDOWS\eHome\ehRec.exe /regserver
  • Execute the command C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe /unregServer
  • Execute the command C:\WINDOWS\eHome\ehmsas.exe /regserver
  • Restart Media Center
benutzt.

Leider alles ohne erfolg. Media Center kann alles andere nur LIVE-TV geht nicht mehr. Wäre für weitere Infos sehr dankbar. Versuche das Problem schon seit über 8 Stunden zu lösen.

Viele Grüße,
Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?