PC ,hängt plötzlich nach neuer Grafikkarte.

New member
Hallo, meine Pc Meister ;).

Habe folgendes Problem:
-kaufte mir eine neue Grafikkarte
-deinstalierte alte Treiber
-Neustart
-baute Sie ein
-zog die aktuellsten Treiber
-Neustart
-nach ca. 10 Minuten friert das Desktop- Bild ein und ich muss manuell neu starten

Mein System:

Betriebssystem:
-Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

CPU:
-Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz Sandy Bridge 32nm Technologie

RAM:
-12,0 GB Dual-Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)

Motherboard:
-ASRock Z77 Extreme4 (CPUSocket)


Grafik:
-SA300/SA350 (1920x1080@60Hz) NVIDIA GeForce GTX 660 Ti, Intel HD Graphics 3000

MfG
TexasRitter
 
Ich habe das selbe Problem mit allen neuen Treibern... mein Kollege auch, trotz unterschiedlichem System.

Deshalb nutze ich den:
Mit dem hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
 
Danke,
für die schnelle Antwort.
Habe den jetzt Instaliert und werde es im Auge behalten.

MfG
TexasRitter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem besteht leider weiterhin.

Mir ist aufgefallen, sobald ich ein Spiel starte und die Grafikeffekte intensiver werden,
friert Er sofort ein.

MfG
Texasritter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt.
Nach gefühlten 1000 Neutsarts und reinstalieren der Treiber läuft nun alles.

MfG
Texasritter
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Es trifft leider wieder auf.
Meine neue Vermutung ist das, dass Netzteil zu schwach ist.
kann das sein?

Hier nochmal mein System:

Cpu:
Intel Core I5 2500K

Grafikkarte:
Gtx 660 Ti (mit der kam das Problem, aber laut Tests soll sie ja weniger verbrauchen :wtf:)

Motherboard:
z77 Extreme 4 (als Onboard- Grafikkarte eine Intel HD Graphics 3000)

Ram:
2x2Gb und 1x8gb DDR3 Ram

Btriebssystem:
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

Lüfter:
2x80íger Led-Lüfter
4x120íger Led Lüfter

Sonstiges:
1x Eine rote Led Fläche an der PC- Front

und das Netzteil ist eins von Bequit mit 520 w.

Bin echt am Verzweifeln Leute, bin echt dankbar für jeden Rat.

Ps: auf dieser Seite komme ich auf knappe 700w

MfG Texasritter
 
Schade dass es nicht klappt mit dem 306er.

Ein 520W von BeQuiet! muss locker ausreichen.
Es sei denn, es hat plötzlich einen defekt, was ich aber nicht glaube.


Ich würde weiterhin verschiedene Treiber probieren und die IGP (HD3000) von der CPU(!) deaktivieren.

Grund:
Die 660 ist relativ neu... und auch bei Nvidia gibts Treiber und Kompatibilitäts Probleme.
Deine PCE-E Graka taktet durch die ganzen Stromsparfeatures (GPU, Shader, Ram) hoch und runter und der PCI-E Slot auch, dazu kommt die IGP die auch die ganze Zeit hoch und runter Taktet und sich mit der 660 abwechselt, so lange und so oft, bis alles ab kotzt.
Das Problem haben viele, weshalb ich mir meine IGP auch gar nicht erst Installiert habe.

Die Ram's scheinen mir auch zusammen gewürfelt... Aber da das Problem erst seit der neuen Graka besteht, würde ich das auch erst mal ausschließen.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?