Taugt der Pc was?

New member
Hey leute, da ich mich kaum mit PCs auskenne und mir n freund das hier zusammengestellt hat, wollte ich mal experten fragen, ob der so was taugt.
ich will den pc nur zum spielen nutzen (Brauche keine SSD)
Der PC würde mit zusammenbau etwa 680 kosten, mein limit liegt bei 700 (Falls ihr was zu beanstanden habt.)

Hier meine Teile, zusammengestellt bei hardwareversand.de




Danke euch schonmal sehr für die bemühungen und Antworten!!
 
Das taugt sehr viel, allerdings langt ein zusätzlicher T.B. Silence. Vergiss außerdem nicht, über die Geizhals-Produktseiten einzusteigen, da es so insgesamt deutlich günstiger wird (z.B. fällt allein die um 10€).

Gruß und willkommen bei PCM. :)
 
Sieht in so weit eigentlich ganz gut aus.
Es gab in letzter Zeit nur immer mehr technische Probleme mit der 7870, weil es öfter vor kam, dass die Grafikkarte kein Bild mehr ausgegeben hatte.
Ob das bei deiner Karte dann auch der Fall sein wird, ist dann natürlich die andere Frage.

Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und dir die einzelnen Komponenten auf rausgesucht und eine Wunschliste erstellt.

Gehst du nach dieser Wunschliste, bezahlst du sogar noch 50€ weniger als jetzt.

Da könntest du dir dann überlegen, die 7870 gegen eine 7950 zu tauschen. Die 7950 zickt nicht so viel rum wie die 7870 (zumindest habe ich viel davon gehört).

Bestellst du zudem bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr, bezahlst du keine Versandkosten!
Ob die Komponenten so allerdings in dein Gehäuse passen, müssen noch einmal andere Leute bestätigen :)
 
Hey, danke erstmal für die schnelle antwort.

Ich will über hardwareversand bestellen, weil ich den pc nicht selber zusammenbauen will und die das für 20 machen, das sind mir die paar euro wert. :)
 
Naja gut, dann müsstest du gucken, wie sich die Preise verhalten, wenn du alles bei HVW bzw. MF bestellst.
Das sollte aber auch kein gravierender Unterschied sein.
 
alles klar, danke euch :).

Hab mir ueberlegt den kühler wegzulassen, freunde meinen, da isn kühler dabei und der langt. Mir isses egal ob der pc etwas lauter ist.

Was sagt ihr dazu?
 
Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit meinem alten PC sagen, dass der mitgelieferte Kühler halbwegs ausreichend kühlt. Da habe ich keine Probleme mit Hitze gehabt.
Allerdings musst du auch wissen, ob du eventuell einen besseren Kühler brauchst.

Wenn du z.B. in einer Dachgeschosswohnung wohnst, wo es meistens etwas wärmer ist, wäre es von Vorteil.
Wenn du in deinem Raum Fußbodenheizung hast, wäre es von Vorteil.
Wenn du deinen PC direkt vor einer Heizung stehen hast (warum auch immer), wäre das von Vorteil.

Aber auch so kann ich dir sagen, dass dir hier viele Leute von dem mitgelieferten Kühler abraten, einfach weil die Kühlleistung meist nicht zufriedenstellend ist.
Meiner Meinung nach steht der Kühler aber auch in einer sehr kleinen Relation zum restlichen Rechner.
Was ich meine ist folgendes:
20€ für einen CPU Kühler, den du in einen ca. 650€ teuren Rechner verbaust.
Ich denke die 20€ könnte man auch noch investieren, vor Allem weil dein System dann wirklich vor CPU-Überhitzung "geschützt" ist.
 
Ich lasse mir noch 2 extra lüfter einbauen, allerdings werd ich jetzt doch den kühler nehmen, bevor doch irgendwas ist.

Hab hardwareversand mal gefragt, ob sie den katana (480g) ueberhaupt einbauen.

Danke :)
 
Danke. Die einen sagen 400, die anderen 500, darum hab ich sicherheitshalber nochmal gefragt :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wow, die haben mir sogar am Sonntag geschrieben. Das mit dem Kühler hat sich erledigt.

die größeren Kühler ab ein Gewicht von 350 gr werden von uns nicht verbaut. Der Kühler
kann beim Transport abfallen und den Rechner beschödigen.

Mit freundlichen Grüßen


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/39770/Xigmatek+Loki+SD963+Heatpipe+Cooler+92mm.article

was sagt ihr zu dem ? den wuerden sie einbaun
 
Ich verstehe die untersch. Angaben in letzter Zeit nicht. Bisher hat Hardwareversand auch immer den Katana 4 verbaut. Vielleicht gab es da irgendwelche Änderungen?!

Dein Kühler ist für seinen Preis auf jeden Fall auch in Ordnung (auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem boxed-Kühler). Wenn du dich nicht beschränken lassen willst und einen noch besseren Kühler haben willst, bau am besten deinen Rechner selber zusammen. Das geht viel einfacher, als man es sich immer vorstellt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?