Alpenföhn K2 klackert

New member
Juten tag liebe Community,

Ich habe nen kleines problem mit meinen alpenföhn K2 CPU Kühler und zwar klackert er wie sau,
hab die problemstelle scho gefunden.

Des problem is der kühler zwischen den lamellen des kühlers, die ziehn sich wohl so stark zusamm das der
lüfter dran rumschrabbt.
Wenn ich die lamellen etwas auseinander zieh is das klackern weg.
Zu locker kann der lüfter auch nicht sitzen da die Temperaturen im idle völlig ok ist.

Hier noch nen bild dazu.

alpenfoehnb1o58.jpg


bevor ich den lüfter nu wieder abmontier möchte ich von euch nen paar vermutungen hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergründe mal, wo das Klackern genau herkommt. Ist es ein Kabel vom Lüfter, das in den Bereich der Lüfterflügel gelangt, sollte das Umverlegen des Kabels helfen. Wenn die Kühler-Lamellen am Lüfterflügel anstoßen, kauf dir Fahrrad-Flickzeug oder etwas ähnliches. Die Gummiflicken, bzw. Stücken davon, lassen sich als Distanzhalter auf die Lüfterecken kleben. Das ist auch als Schwingungsdämpfer geeignet.
Ob sich die Heatpipes verbiegen lassen, weiß ich nicht. Ich habe mich da noch nicht rangetraut.
Das Klackern könnte auch vom Lüfterlager kommen, sollte dann auch am ausgebauten Lüfter in bestimmten Lagen zu hören sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
392

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?