PC Spiel nach Beschreibung

New member
Morgen, ich suche ein Spiel dass ich vor 2003 bei nem Freund gespielt habe, also ein Älteres.

Es ist ein Mittelalter-Aufbaustrategiespiel. Zu anfang ist die Map im Schatten und man Kann Soldaten schicken um die Map zu erkunden (wurden dann aber meistens schnell angegriffen und getötet)

Dann gab es noch ein Gebäude, einen Bauernhof/Farmmit dem Grundriss Rechteck mit nem Kästchen dran.

Und man musste alle Arbeiter einzeln bauen und diese starben nach ner gewissen Zeit.

Einmal hab ich einen "Schmelzer" gebaut, der hatte aber kein Gebäude da wir dass noch nicht bauen konnten und hat deshalb nichts gemacht.

Ich weiß es ist ne merkwürdige Beschreibung, aber ich hab das Spiel damals im Alter von 8 Jahren bloß einen Tag lang gespielt und würde mich freuen wenn ichs wieder finden würde :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Anno ists nicht. Ich schätze eher es ist ne Age of Empires ausgabe. Wie gesagt, die Map ist zu anfang verdeckt und muss nach und nach erforscht werden. muss man dort die Arbeitskräfte einzeln ausbilden?
 
errinnert mich stark an Age of Empires II oder so :confused:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich werd mir jetzt mal Age of Empires 2 holen, glaub aber nicht dass es das war.

Nochmal zusammengefasst:

-Aufbaustrategiespiel Mittelalter vor 2002 erschienen
-Map zu anfang Schwarz, man musste durchlaufen um sie zu erkunden
-Arbeiter mussten in einer art Haupthaus ausgebildet werden,
sie sterben nach ner gewissen zeit
 
Siedler auch nicht oder? :/

Würd mit dem arbeitslosen schmied und dem haupthaus hinkommen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hab aoe auch immer nur bej kumpelz gesehen und würde es genau so beschreiben.
Oder geht civilization noch in die rkchtung?(nie gespielt)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich hab aoe auch immer nur bej kumpelz gesehen und würde es genau so beschreiben.
Oder geht civilization noch in die rkchtung?(nie gespielt)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Bei aoe sterben die Bauern nicht von alleine...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also: Siedler sinds nicht. Civilization auch nicht. hab ich beides schon gespielt. Anno auch nicht. Stronghold bin ich gerade am Testen und Age of Empires hol ich mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?