Gaming PC für ~700€

New member
Hey Leute,
hab mir jetzt mal ein paar Sachen im Forum abgeschaut und mal nen PC zusammengestellt.
Hoffe das alles soweit richtig ist.
-Was mir jetzt noch fehlt ist ein CPU Kühler. Könntet ihr mir da mal ein paar Vorschläge geben?
-Ist das Case auch gut? Hab hier extra zwei ausgewählt. Wenn beide in Ordnung sind, nehme ich den billigeren.

Vielen Dank!

Unbenannt.png
 
Vorab: Ich bin sicher kein Experte, andere User können dir sicher um einiges mehr helfen. Aber da ich mir vor kurzem selber einen PC zusammengestellt und dafür mich erkundigt habe, denke ich, dass meine Antwort mehr wert ist als keine Antwort. :) Es wäre sehr gut, wenn jemand von den erfahreneren Usern hier nochmal drüberschaut.

Grundsätzlich sieht dein System schonmal sehr gut aus.
Wenn du gern eine SSD nehmen willst, würde ich als Größe 120-128 GB empfehlen, da 64GB mit Betriebssystem und den wichtigsten Spielen doch sehr schnell voll sind. Eine Alternative wäre die Samsung SSD 840 120GB für einen Aufpreis von ca. 20 Euro.

Je nachdem, wie du dich bei der SSD entscheidest, kannst du stattdessen bei der Festplatte auf eine langsamere wechseln. Bei einer SSD-Größe von 64GB werden wahrscheinlich nicht alle großen, oft benutzten Anwendungen darauf passen, da macht eine schnelle 7200.14 Sinn, bei 120-128GB kannst du die Festplatte als reines Datengrab verwenden, wozu du auch sehr gut die langsamere, dafür aber leisere und energiesparendere nehmen kannst. Ansonsten kannst du auch die SSD weglassen und die 7200.14 nehmen. Im Spielen selbst bringt sie keine Vorteile, nur das Laden geht schneller.

Bei dem Prozessor kannst du für 1 Euro Aufpreis bei mindfactory ruhig gleich zum greifen. Er bietet aktuell das beste P/L-Verhältnis.

Das Netzteil ist eine der wichtigsten Komponenten. Hier sparst du am falschen Ende. Einen guten Artikel über Billig-Netzteile (deins gehört dazu) findest du . Eine günstige Alternative wäre .
Noch wertiger wäre , aber natürlich auch ein gutes Stück teurer.

Also CPU-Kühler hat reicht der , wenn du etwas noch wertigeres willst, würde ich den empfehlen, aktuell der P/L-Champion.

Als Gehäuse würde ich nehmen. Es besitzt gute Bewertungen, wird schon mit zwei Lüftern geliefert (werden deine nicht) und deine Grafikkarte sollte auch reinpassen.

Falls du noch ein DVD-Laufwerk brauchst, würde ich dir empfehlen, Windows 7 64-bit HP kannst du, wenn du es noch nicht hast für unter 40 Euro erwerben.

Ich hoffe, dass dir das erstmal hilft. :)
 
Viele Dank für deine Antwort. Hat mir jetzt sehr geholfen. Der PC ist nun bei 768€
hoffe das die Investition sich lohnt ^^. Hier nochmal das komplette Ding mit Link zum Warenkorb.

- Ist er jetzt komplett fertig oder kann man da noch was verbessern?



Unbenannt.png
 
Ich sehe gerade, dass deine RAM und das Netzteil aktuell nicht vorrätig sind. Falls du dein Gerät so schnell wie möglich willst, würde ich da nochmal tauschen.

Bei der RAM kannst du alternativ auf die bestens bewährten wechseln. Für das Netzteil habe ich keine bei MF aktuell verfügbare Alternative (in der Preisklasse) gefunden. Da wartest du am besten ab oder kaufst doch etwas teueres.

Wenn du auf 700 Euro kommen willst, streich die SSD und bleib bei deiner zuerst ausgewählten Festplatte 7200.14. Wie gesagt, im Game selber bringt dir die SSD nichts, nur die Ladezeiten beim System- und Programmstart sind kürzer. Aber überflüssig ist sie auf keinen Fall, nur wenn du auf die eingangs erwähnten 700 Euro kommen willst.

Ansonsten sehe ich keine Schnitzer darin. Vielleicht kann noch jemand anderes auf das Board (kenne ich nicht) und das Gehäuse (groß genug für die Grafikkarte) schauen, um ganz sicher zu gehen.

Bei mindfactory gibt es bei Bestellungen zwischen 0-6 Uhr keine Versandkosten.

EDIT: Als Alternativ-Board (weiß wie gesagt nichts über deins, von der Ausstattung schaut es aber gut aus) würde sich das anbieten, ein bewährtes Board in der gleichen Preisklasse, besitzt aber nur zwei RAM-Steckplätze (du brauchst aber ja auch nur zwei). Aber deins muss wirklich nicht schlecht sein, ich kenne es nur nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestätige ich das mal. :)
Das Gehäuse ist völlig in Ordnung, der Kühler passt, die Grafikkarte laut Cooltek ebenfalls gerade so.

Fehlt das optische Laufwerk absichtlich?
 
Okay Danke für den Tipp, ich denke mal ich lasse alles so wie es ist.
Der RAM und das Netzteil wird wahrscheinlich am Montag da sein und ich bezahle per Vorkasse, also denke ich, dass alles wie geschmiert laufen wird. Ich danke dir sehr für deine Hilfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann bestätige ich das mal. :)
Das Gehäuse ist völlig in Ordnung, der Kühler passt, die Grafikkarte laut Cooltek ebenfalls gerade so.

Fehlt das optische Laufwerk absichtlich?

ja das fehlt absichtlich, da ich schon eins habe ^^
Danke auch dir für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal :confused:
Wenn du nicht in 2560x1600(+) oder High-Res-Patchs spielst, sind 3GB VRAM Modelle unnötiger Aufpreis und liefern sogar weniger FPS im Mittel als die 1GB Modelle, weil der Speicher sehr oft so oder so nicht voll wird, aber der Speichercontroller mehr zu tun hat und bei 1,5GB Auslastung trotzdem 3GB bedienen muss, was zu mehr Latenz führt.

So habe ich es in Erinnerung. Neu hier und nicht gerade ein Experte, stütze mich auf Benchmarks und Tests von PCGH etc.
Bitte berichtigt mich, falls ich da was falsch verstanden habe :)


♠ Twannie
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?