Brauche ich eine schnelle Festplatte für eine gute Performance in Spielen

New member
Hallo,
ich habe mir letztens eine neue Graka zugelegt. ( AMD Radeon HD 7800 Series )
Wenn ich nun beispielsweise Assassins Creed 3 versuche zu spielen, habe ich ein ganz schön starkes Ruckeln.
Ich benutze Windows 7 Ultimate, habe einen Quadcore 2,33 Ghz Prozessor und eine samsung hd103sj festplatte mit 1 TB Speicher.
Können sie mir sagen woran es liegt, dass ich nicht flüssig spielen kann?
 
Einfache Antwort: Nein, schnellere Festplatte verkürzt lediglich die Ladezeiten.
Ich tippe einfach mal auf den Prozessor, der ist bei AC3 eigentlich der Flaschenhals.
Selbst mein 3770K Quadcore mit 4,5 GHz kommt da an seine Grenzen, Grafikkarte langweilt sich da schon eher.
Aber es gibt ja auch den berühmten Boston-Ruckel-Bug, viele beschweren sich da über eine saumäßige Performance.
Kannst da wohl leider nicht viel machen, außer vielleicht für mehr Infos mal deine genaue Graka und Prozessornamen mitteilen.
 
Sorry, aber diese Meinung kann ich nicht teilen. AC3 läuft auf meinem sehr betagten Amd x2 220 und meiner Amd hd 6570 auf ULTRA mit höchster Katenglättung ruckelfrei auf ca. 35Fps.
Hast dus mal mit einem Treiberupdate probiert?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Es hat ja auch keiner die Auflösung genannt. Wen linuxpro auf 1024er Auflösung spielt läuft das sicher auf max, andere spielen vlt auf 3 mal FullHD, da gehts dann halt nicht..

Wie gesagt bringt eine Festplatte nicht mehr Frames. Wenn es also daran fehlt, wird eine neue nichts helfen.
Bei nachladerucklern u.U aber schon
 
Ich spiele übrigens auf 1080p :)
Ich hatte am Anfang mit dem Spiel auch Probleme, bei mir hats ein Treiberupdate gelöst.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?