Scythe Mine 2 Umschalter Defekt

New member
Hallo,
Ich habe jetzt meinen pc zusammengebaut und leider ist mir aufgefallen das der Umschalter an meinen Mine 2 kaputt ist.
Er steht auf Handbetrieb sodass ich den Speed mit dem Regler selbst regeln kann.
An den Schalter gehen ja 3 Kabel.
Welche muss ich Brücken um dauerhaft auf Auto also durch den pc gesteuerten betrieb umzuschalten?
Den Handbetrieb Brauch ich eh nicht.
Danke
 
Der Schalter sollte ein einfacher Umschalter sein. Der mittlere Anschluß wird da je nach Schalterstellung mit einem der äußeren verbunden. Ich würde da einen äußeren Draht vom Schalter abtrennen. Läßt sich der Lüfter noch regeln, wird der abgetrennte Draht mit dem mittleren verbunden und der andere äußere totgelegt. Wenn der Lüfter nicht mehr dreht, werden die angeschlossenen Drähte verbunden.

Alternative wäre ein neuer Lüfter, z.B. Den habe ich auf meinem Rasetsu. Mit dem Regler läßt sich hier der Automatik-Regelbereich verschieben von möglichst leise (~500-1400rpm) bis maximale Kühlung (~900-1900rpm). Bei Ausfall des Reglers lassen sich die beiden Drähte für den hohen Drehzahlbereich verbinden. Der Original-Lüfter ist auch einzeln zu haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?