Office/Internet/Multimedia PC

Member
Hallo zusammen!

Ich brauche einen neuen Pc für Office, Internet und Multimedia.
Zocken will ich mit diesem Rechner nicht, wobei mich mal interessieren würde in wie weit dass mit dieser AMD GPU möglich wäre bzw. mit einem .
Habe bereits viel im Forum gelesen und mir eine günstige Konfiguration zusammengestellt.

Gehäuse und Windows 7 64bit, so wie diverse externe Festplatten sind vorhanden.
Mir reichen die 120GB der SSD aus und ich benötige keine weitere Platte.

Zur Konfiguration:










Mindfactory ~ EUR 300,-

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Fehlt noch etwas oder gibt es noch Möglichkeiten zu sparen?
Passt der Katana auf den FM2 Sockel?
Beim Netzteil hatte ich noch das auf dem Zettel.. besser?

Gruß
benno


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...mir sind da über Nacht noch ein paar "Alternativen" durch den Kopf gegangen :D
Selbes System wie oben nur die aufgeführten Teile ausgetauscht.

----------
[INTEL]



MF ~ EUR 367,-

----------
[AMD A6]



MF ~ EUR 326,.

----------
[AMD A8]



MF ~ EUR 338,-

Irgendwie bin ich zwischen "Notwendigkeit" und "ich will mehr Power" hin und her gerissen. Die Preisunterschiede sind ja durchaus sehr human.

Welchen würdet ihr nehmen?
Sind die Zusammenstellungen überhaupt stimmig?

Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin zwar sicher kein Experte, aber ich hoffe doch, dass eine Antwort zumindest hilfreicher ist als gar keine. Und vielleicht findet sich ja einer der erfahreneren User, der meine Vorschläge bestätigt bzw. kritisiert.

Unter Office und Multimedia verbergen sich immer die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete. Office-PCs im engeren Sinne sind für die täglichen Schreibarbeiten gedacht, das Versenden von E-Mails, komplexe Dateibearbeitung und Kalkulationen und Terminplanung. Mit Multimedia meint man nicht Filme schauen, sondern Bilder und Filme mit Grafiksoftware zu bearbeiten. Es wäre hilfreich zu wissen, was davon gemeint ist.

Ich denke, dass es dir hauptsächlich um alle "normalen" Anwendungen geht, außer eben spielen, also MS-Office-Suite, Internet, Musik & Filme wiedergeben. Besitzt du schon WIndows 7? Wenn nicht, käme das sicherlich noch dazu.

Nun zu deiner Konfig: Ich habe leider gerade keine Muße, alles zu kommentieren, aber ich gebe dir mal das System aus deinen Komponenten (+ eigene Vorschläge), was ich mir zusammenstellen würde.

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

Im großen und ganzen war deine Konfig schon stimmig. Ich denke nicht, dass du für deine Anforderungen einen modernen 8GB-RAM benötigst, 4GB sollten da auf jeden Fall ihren Dienst gut verrichten. Als Kühler reicht auch der kleine Bruder des Katana 4, der Katana 3. Dieser passt auf jeden Fall auf den eingestellten Sockel. Das von dir vorgeschlagene beQuiet!-Netzteil ist tatsächlich wertiger als dein zuerst ausgewähltes. Der Rest passt, wenn dir die SSD reicht.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig half. Wenn noch etwas offen ist, frag einfach. :)
 
gewitterhexe:

1x MSI FM2-A75IA-E53, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3)
1x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Wieso ein teureres Mainboard, welches bei MF nicht verfügbar ist und dazu weniger, günstigeren Arbeitsspeicher? Ersparnis bringt mir das keine.


Bin im Moment eher am überlegen ob ich mir die Option zum Gamer-PC doch offen halte.
Preislich macht es ca. € 60,- aus und ich kann mir dann immer noch eine Grafikkarte kaufen wenn ich Bock hab.









------------------------
MF € 362,97 //05.01.13//

Diese Zusammenstellung ist sicherlich ein überdimensionierter Office-Rechner.
Allerdings preislich sehr günstig und ich kann mir die Option zum Gamer-Rechner offen halten. Hab früher viel gespielt.. wer weiß, vielleicht packt mich demnächst mal wieder die Lust. Würde mich ärgern wenn es dann nicht machbar wäre.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?