Netzwerkfestplatte/NAS 3 TB (3.000 GB)

New member
Moin moin
ich hab diese NAS-Platte ( ) bekommen und möchte sie ausschließlich als Festplatte benutzen.
Ohne diese NAS bzw der Software die da drauf ist.

Kann ich die denn bedenkenlos formatieren ????

1000 Dank
 
Moin moin
Danke dir ...
Wie formatiert man denn eine Netzwerk-Platte?
Normalerweise kann man ja an externe Platten per USB-Port anschließen und dann auch formatieren.
Leider hat die Platte keinen geeigneten Anschluss ... :hmm:
 
Wie jetzt?
Was genau möchtest du machen?
Hast du die Festplatte ausgebaut oder ist sie noch im NAS drin und du willst sie darin behalten? :confused:
 
Aaaalso ;)

ich möchte die Platte als normale Platte an meiner Fritzbox verwenden um die Daten die da drauf sind weltweit abrufen zu können.
Z.Z. hab ich eine kleinere Platte mittels USB an der Fritzbox ... die ich weltweit abfragen kann.
 
Sweit ich weis, hat dieses speziele "ALDI NAS" nur einen LAN-Anschluß, bzw. kann noch via WLAN angeschoße werden.
USB fehlt. Dürfte er schwierig werden das als herkömmliche Externe HDD so zu nutzen.
Schließ sie doch einfach als NAS an, u.U hast du ja mal einen zweiten Rechner oder Notebook der dann ebenfalls mit angeschloßen werden kann.
 
Kann ich die Platte denn an den LAN an der Fritzbox anschließen um sie als Speicher zu verwenden .. auch wenn der Computer aus ist ?
 
Weshalb willst du das Ding "platt machen"?
Steck dein NAS an deinen Router und log dich über deinen PC drauf ein (IP davon im Browser eintippen). Wahrscheinlich ist auch eine Software-CD im Lieferumfang, mit der du drauf zugreifen kannst.

Glaubst du etwa, dass ich oder sonst wer hier sich die Medion NAS holt und sich damit auskennt? :confused:
Es ist einfach ein proprietäres System...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?