pc gefriert ein

New member
also ich habe jetzt gothic 3 angefangen zu spielen und alle 10 minuten ungefähr startet mein pc ich habe die Palit X850XT, das war mit meiner alten GeForce 6600GT nicht also ich habe folgende verdächte:
-kann es a lüfter liegen weil ich hab schon viele negative bewertungen von dem palit standardlüfter gehört???
-kann es am overclocking liegen???

oder was kann es sonst sein

bitte um antwort
 
evetl. ist auch dein netzteil zu schwach denke das die bissel mehr strom saugt als deine alte karte..
am kühler eigendlich nicht auser vieleicht wen du sie übertacktet hast mit
dem standart lüfter.

mfg alflife
 
es könnte aber auch sein das er nen bluescreen bekommt. und der wird bei xp standardmäsig nicht mehr angezeigt. fals du xp hast drücke mal windowstaste+pause geh auf den reiter erweitert und geh bei starten und wiederherstellen auf einstellungen. unten bei automatischer neustart den hacken weg machen und mit ok bestätigen. das nächste mal wenn der fehler wieder auftritt solltest du nen bluescreen bekommen. davon machst du ein foto oder schreibst den fehlercode auf
 
Also ich denke gerade bei einer OC Grafikkarte liegt die Vermutung nahe dass dort der Fehler zu finden ist. Ich würde die Grafikkarte auf Werkstakt zurrücksetzen und Gothic nochmal starten.
Falls sonst noch etwas übertaktet wurde (dann mach es rückgängig ansonsten) solltest du zu Testzwecken im BIOS Funktionen wie C1E, SpeedStep, AI quiet,... auf disabled stellen. Bei O.C. Systemen kann dies zu Problemen führen. Den PCIe (100 MHz) und PCI (33 MHz) Takt könntest du auch gleich mal checken. Temps sollten auch kontrolliert werden.
 
also wegen dem netzteil ich habe

ein 350Watt Netzteil
ein Amd Athlon 3000+ auf 754-slot (natürlich geclocked)
1,5gb ram
und meine graka die x850xt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?