PC-System bis 1200€

New member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC-System, da mein altes jetzt schon mehr als genug für mich geleistet hat :p
Als begeisterter Spielefan möchte ich alle gängigen Spiele von CoD über Battlefield und Crysis spielen können. Ansonsten sollte er mindestens 8 USB-Ports haben (ich glaube das ist meistens so, aber mein jetziger hat das nicht) und ein BlueRay-Laufwerk. Begeistert bin ich jetzt auch von diesen SSD-Festplatten... habe so eine bei meinem Arbeitskollegen gesehen und ich muss sagen, das ich mir so eine jetzt auch gönnen möchte.
Kosten sollte mich der ganze Spaß nicht mehr als 1200€ wobei das wirklich schon die absolute Grenze ist. Darf gerne auch billiger sein, aber das werde ich dann sehen.
Weil ich mich mit sowas gar nicht auskenne, habe ich einen Freund der, ich nenne es jetzt mal, Hobby-PC-Schrauber ist gebeten mir mal eine Komponenten-Zusammenstellung zu machen.
Habe jetzt eine E-Mail von Alternate bekommen in der folgendes drin steht:
"Sehr geehrter Herr [NAME],

diese E-Mail wurde Ihnen von [NAME DES FREUNDES] ueber den ALTERNATE Online-Shop zugeschickt.

[NAME DES FREUNDES] hat bei ALTERNATE einige Komponenten zusammengestellt und moechte Ihnen diese Konfiguration nun zeigen:

Alpenföhn Brocken
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5
Intel® Core™ i5-3570K
be quiet! Pure Power L7 530W
Aerocool X-Warrior
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
LiteOn iHES112-115
MSI Z77A-G43
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit"

Meine Fragen wären jetzt:
Funktioniert das überhaupt?
Reichen 128 GB Festplatten-Speicher aus?
Ist die Hardware meinen Ansprüchen genügend oder könnte ich auf Sachen verzichten oder brauche ich was besseres?

LG
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

wenn du nicht Übertakten willst, brauchst du auch keine CPU mit K am Ende und ein Board mit Z77 Chipsatz, beim Gaming lohnt sich übertakten nicht wirklich.

es reicht sozusagen locker auch ein i5 3470 und ein z.b Asrock H77 PRO4/MVP.

die SSD würde ich nicht nehmen, da diese ein Sandforce Controller verbaut hat, welcher gern mal zu Ausfallerscheinungen neigt, lieber eine Samsung 840 120GB SSD und dazu dann brauch man natürlich eine normale Festplatte. die 120Gb reichen für das Betriebssystem und einige wichtige Programme, wer möchte kann natürlich auch die 250gb Version nehmen, die restlichen Programme und eigene Daten werden eh auf der HDD gespeichert.

das beQuiet L7 hätte auch etwas zu viel Leistung, 400-450W Netzteile reichen da voll und ganz..

als Grafikkarte würde ich persönlich die Preisgünstigere HD7950 nehmen, kannst natürlich auch gern deine gtx670 nehmen, kostet halt nur mehr für die selbe Leistung.

CPU:
Mainboard:
SSD: oder
HDD: oder
Netzteil:
Grafikkarte:

ein extra SATA Daten Kabel brauchst du noch, dabeim Board nur zwei dabei sind.

man muss auch nicht unbedingt alternate als shop nehmen, Mindfactory (kostenloser Versand bei Bestellung zwischen 0-6uhr) und Hardwareversand sind genauso gut und meist auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Wenn ansonsten der Rest miteinander kompatibel ist, nehme ich deine Vorschläge gerne an :)

Und auch noch danke für den Tipp mit den Versandseiten. Da werde ich dann mal schauen, wo ich am günstigsten die Teile herbekomme.

BTW.. kann ich die Teile auch als Ahnungsloser zusammenbauen oder sollte ich mir da eher Hilfe von einem Experten holen?
 
selber zusammenbauen, du kannst nichts falsch machen, jedes Teil hat einen bestimmten platz :)
ansonsten gibts genügend anleitungen oder du fragst hier im Forum nach.
 
man kann das ganze auch selbst zusammen bauen, Anleitungen dafür gibt es ja genug.
wer sich das nicht zutraut kann auch gern alles bei Hardwareversand bestellen und für 20€ mehr bauen die den PC auch zusammen.
achtung die verbauen dann nur CPU Kühler die nicht schwerrer als 500g sein dürfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?