Optimierte Kühlung für GTX680 SLI von Point of View

New member
Guten Tag.
Ich kriege in den nächsten Tagen meine zweite GTX 680 von Point of View
Da diese 3 Slots belegt, werden sie direkt aneinander sein.

Meine Frage nun, wie kann ich die Kühlung der oberen GTX 680 verbessern, ohne großen Aufwand?.

Wasserkühlung möchte ich noch nicht, will erstmal so kühlen, bis ich mir eine Wakü holen kann.
 
Du hast schon eine gute Kühlung. Mehr rausholen geht nur mit einer Wasserkühlung. Ich frage mich, warum dir eine GTX680 nicht reicht?! ;)
Da beide GPU´s nebeneinander sind, sollte eine davon 10°C wärmer sein. das ist normal und brauch dich nicht wundern. Ich würde mir als erstes die Temps anschauen und wenn diese beim Gamen nicht über 80°C sind ist eh alles TOP.
 
Das hatte ich schon mit der zweiten, aber ich spiele auf 3 Monitoren und da kommt eine schon ziemlich ins schwitzen...

Ich habe an der Seiten Wand platz für 4 120 mm fans, würden die was bringen und wenn ja sollen sie Luft reinholen oder rausblasen?
 
Du hattest vorher schon ne 680, oder?
Sonst hätt ich nämlich direkt zur 690 gegriffen - sieht cooler aus, hört sich cooler an und ist vor allem cooler (im Sinne von kühl ;) )
Sonst gibts noch Alternativkühler, die aber auch richtig Geld kosten.
Denke nicht, das sich sowas lohnt, wenn dann wirklich Wasser drüber.
 
Ich wollte eigendlich eine GTX 690, aber aus einem Grund habe ich sie nicht genommen.
Der Speicher....
2x2GB hält nicht lange für die Zunkuft und besonders wenn ich hohe auflösungen habe, sind 2x 4GB um einiges besser und 2x680 ist sogar noch schneller als eine 690, da die 690 etwas runtergetaktet wurde...

Also wenn ich nicht mehr als 80°C habe soll alles gut sein ;)
 
Stimmt 80° sind total ok!
Allerdings kann ich das mit dem Speicher so nicht stehen lassen.
Meine Auflösung ist noch mal größer als die der meisten Leute mit 3 Displays (weil ich schon 1200ter Einzeldisplays habe, da ergibt sich ne Auflösung von 6100x1200). Und ich habe keinerlei Speicherengpässe!
 
Aber du stimmts mir zu, dass die 2x2GB irgendwann eher zu wenig sind, als 2x4GB ;)

Und wenn ich so schaue die 690 ist billiger als 2x680, aber dafür hat sie einige Vorteile
Also jedem seine Sache :D
 
Aber das der Vram nicht addiert wird im SLI ist dir klar oder ? :)
Das wird er schon wissen, es geht hier aber um eine 4GB 690er im Vergleich zu zwei je 4GB besitzender 680er.
Da die 4GB der 690er auch pro GPU aufgeteilt werden, hätten die 680er eben das Doppelte an Speicher gegenüber der 690er.
Ich persönlich denke aber, bis die 2GB pro Chip der 690er nicht mehr ausreichen, ist eh wieder eine neue Grafikkarte geplant.
 
So habe jetzt die zweite 680 drinnen und die erste Karte geht unter volllast auf fast 90°C...

Darf das so bleiben, oder sollte ich was ändern?
 
Was heisst Vollast? Beim gamen oder mit nem Tool was die Karten wirklich richtig auslastet?

100% Auslastung bei Games erzeugt bei mir weniger Wärme als 100% Auslastung beim MSI Kombustor BurnIn Test. Klingt komisch, ist aber so.

Wenn du also schon 90 Grad beim gamen erreichst, ist es zuviel.
 
Darf ich vllt zusätzlich was fragen?

Hatte eben zum essen den PC im Energiesparmodus und als ich ihn wieder anmachen wollte, kam KEIN Bild...habe paar mal probiert, und nach dem gefühlten 10ten mal ist wieder ein Bild....

Was für ein Grund kann dies haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?