Sony: Technik gegen Nutzung von Gebrauchtspielen in Arbeit? Diskussion

Kommentare-Dealer
Laut neuesten Gerüchten könnte Sony an einer Technik arbeiten, die das Spielen von gebrauchten Titeln auf einer Konsole unmöglich macht. Dies soll aus einem Patentantrag von Sony Japan hervorgehen, wobei aktuell kein Link zu einem solchen Patent vorliegt. Aus diesem Grund bleibt unklar, ob die Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

playstation_store_redesign.jpg

Angeblich sollen künftige Spiele - womöglich PlayStation 4-Titel - einen sogenannten RF-Tag besitzen. Dieser Tag kann sich unabhängig von einer Internet-Verbindung daran erinnern, ob ein Spiel zuvor mit einer anderen Nutzer- oder Konsolen-ID verbunden war....

Weiterlesen: Sony: Technik gegen Nutzung von Gebrauchtspielen in Arbeit?
 
Genau!
Besonders wenn die meisten aktuellen PC-Games an einen Account geknüpft sind (Origin, Battle.net, Steam, PSN...). :fresse:
Ist doch das gleiche. Als könnte ich noch mein BF3, SC2 oder CS weiterverkaufen.

Das war eher schon immer ein Pro für Konsolen, meistens werden - zumindest habe ich das Gefühl - Konsolen-Spiele gebraucht verkauft und kaum PC-Games (außer Bagger Simulator 2015, etc.).
 
Was meint ihr wie lang es dann dauern wird, bis so eine Technik umgangen wird? Richtig, nur wenige Tage nach erscheinen.
War bisher immer so. Man konnte zu anfangs auch keine gebrannten Spiele auf den Konsolen daddeln, bis so mancher diese "Chips" zum "nachrüsten" angeboten hat und schwups, war das auch ausgehebelt. Es wird diemal nicht anderst sein.
 
Genau!
Besonders wenn die meisten aktuellen PC-Games an einen Account geknüpft sind (Origin, Battle.net, Steam, PSN...). :fresse:
Ist doch das gleiche. Als könnte ich noch mein BF3, SC2 oder CS weiterverkaufen.

Das war eher schon immer ein Pro für Konsolen, meistens werden - zumindest habe ich das Gefühl - Konsolen-Spiele gebraucht verkauft und kaum PC-Games (außer Bagger Simulator 2015, etc.).

Beim PC gibt es aber immer nach kurzer Zeit tricks solche Dinge zu umgehen... Bei einer Konsole ist mann da viel eingeschränkter..
 
Wenige Tage? Wie lange hat man nun auf einen PS3-Jailbreak gewartet? Das waren eher wenige Jahre :fresse:

Wenn Sony das durchziehen sollte, können Shops wie Gamestop gleich dicht machen, und da die auch nicht wenige neue Exemplare an Games verkaufen, wäre das für Sony und die ganzen Publisher & Entwickler auch ein kleiner Fail. Und dann überlegt man es sich 3x, ob man sich das Game wirklich kauft.
 
Beim PC gibt es aber immer nach kurzer Zeit tricks solche Dinge zu umgehen... Bei einer Konsole ist mann da viel eingeschränkter..

Was hat das mit dem Fakt zu tun, dass Games an Accounts gebunden sind? Wie willst du das "Umgehen"? :hmm:

Schon klar, dass du einfach ein Game, welches lediglich einen CD-Key hat und nicht an einen Account gebunden ist verkaufen kannst - da gibt es auch nichts zu "Umgehen".
Worauf willst du hinaus?

Und dann überlegt man es sich 3x, ob man sich das Game wirklich kauft.

Denkst du beim Kauf eines Games wirklich an den Wiederverkaufswert? :fresse:
Ich habe schon länger keine aktuelle Konsole, aber bei meinem NES und N64 habe ich noch nie eines meiner Spiele verkauft, aber die meisten gebraucht gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?