Auflösung minderwertig

New member
Hallo Leute,
seid dem ich eine neue grafikkarte in meinem Pc habe,zeigt er die texturen (schrift bei z.b facebook) im gegensatzt zu der alten verschwommen an ,zudem zeigt er bei dem amd vision controll center an das die grafik nur auf 1680x1050 geht ( als höchstgrafik) , wenn ich nun die grafik in der system steuerung auf 1920.1080 stelle zeigt er das bild viel zu klein an und rund um den bildschirm entsteht ein schwarzer rand,

wie kriege ich die texturen und die auflösung wieder so hin das es aussieht wie echte 1920x1080?

hier bilder von dem problem :




bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich für alle eure antworten :)
 
Mag ein blöder Gedanke sein, aber hast du die Treiber installiert? Die 5800 sind doch schon etwas älter, also wird das nicht deine neue Karte sein?
 
Was für einen Monitor und welchen Anschluss nutzt du denn? Welche Karte war vorher drin, welche Auflösung habt ihr da gehabt?
 
er hat einen acer g276hl , full HD fähigen LED Bildschirm , und der ist mit einem HDMI kabel am rechner verbunden.

Davor arbeitete er mit einer g force gt 320 mit der auflösung 1920x1080 also Full HD, und das bild bei zum beispiel fb war auch klarer als das jetzige.
 
Hast du alle alten Treiber deinstalliert? Versuch mal sämtliche Gragiktreiber zu entfernen und den aktuellen neu zu installieren. Ohne mir dabei gerade 100% sicher zu sein, kommt es mir doch komisch vor, dass der Gerätemanager nur die Serie (HD5800) nennt, nicht aber den genauen Typ.
 
Hi, ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran das vom HDMI Kabel ein wackel Kontakt hatte, und dachte erst der Monitor wäre hin. Und ich war kurz davor mir einen neuen zu kaufen. Meine Frau brachte mich drauf, erst einmal alle Kabel zu kontrollieren.
Versuche daher einfach mal am Kabel zu wackeln, während du z.b. bei Facebook on bist, und kucke ob sich was dadurch verbessert.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
leider ist das hier nicht der Fall, die kabel mitsammt dem hdmi kabel sind markellos,

das problem is, glaube ich , dass die auflösung wenn sie auf Full HD geschaltet wird so ist wie sie sein müsste das problem ist halt dann das um den bildschirm herum ein c.a 3 cm dicker schwarzer rand ensteht
 
Das Phänomen kenne ich nur von einem alten Laptop, der auch diesen Rand produzierte, wenn die Auflösung unter der nativen lag. Vermutlich um eine schlechte Qualität durch Interpolieren zu vermeiden. Aber dieser Rahmen tritt ja bei niedrigerer Auflösung nicht auf? Mal am Monitor die Einstellungen durchstöbert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?