Nur einen 8gb Riegel auf msi z77mpower

New member
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage zu meinem neuen Pc . Ich werde mir den Pc selber zusammen bauen.
Die Sache ist die, dass mir vorerst 8gb RAM reichen sollten. Da ich aber keine Probleme mit dem Erweitern vom RAM haben will, hab ich mich gefragt ob ich auch nur einen einzigen DDR3 Riegel von 8GB einbauen kann.
MB: MSI z77 MPower
RAM: corsair venegance 1600Mhz 8GB

Vielen Dank schon im Voraus ;)

MfG Skeleton
 
Was machst du mit deinem Rechner?

Nimm lieber zwei Speichermodule, damit diese im DualChannel laufen... Bevor du mehr als 16 GB (wenn wir von 4 GB Riegeln ausgehen) benötigst wirst du schon deinen übernächsten Rechner benutzen.
Außer natürlich es geht um "professionelle" Video-/Foto-Bearbeitung, wobei ich mir da sogar vorstellen könnte, dass eine höhere Bandbreite des Speichers (also DualChannel) besser wäre - dann aber gleich ein 16 GB Kit mit 8 GB pro Modul.
 
Ich mache Video / Bildbearbeitung , 3D Rendering und natürlich auch etwas Gamen. :)
Aber Danke für deine Antwort ! War Nützlich :banana:
 
Dann schaden direkt 16 GB mit je 8 GB Riegeln mit Sicherheit nicht, vor allem da Kits mit 8 GB Modulen nicht teurer sind als Gleichgroße mit 4 GB Modulen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?