Beratung bei Zusammenstellung

New member
Hallo,
Ich bräuchte mal einen Rat betrefflich eines neuen Gehäuses.
Und zwar möchte ich mir demnächst die GTX 680 zulegen und dazu meinen i2500k etwas höher takten.
Da das mit einem regulären Gehäuse aber zu Problemen führen kann wollte ich mir ein neues kaufen.
Hier benötige ich nun die Hilfe.
In das Gehäuse müssen 2 Festplatten passen, eine 3, 5" HDD und eine 2, 5" SSD.
Dazu die Gtx und natürlich das Mainboard (weiß gerade nicht die Größe aber es sitzt ein i2500k drauf, ist also schon etwas neuer.
Wie gesagt soll das Gehäuse eine Wasserkühlung beinhalten und optisch ansprechbar sein.
Wie gesagt möchte ich die CPU auf ca. 4.5 Ghz übertakten und benötige dazu entsprechend gute Kühlung.
Hoffe ihr habt da ein paar schlaue Vorschläge für mich. Preis ist erstmal egal aber es sollte nicht das teuerste sein! Sollte einfach gut aussehen und seinen Job tun! ;)
Grüße
 
Mit deinem Gehäuse hat das ganze nicht ganz so viel zu tun. Das Gehäuse bestimmt nur wie groß der CPU-Kühler sein kann (man kühlt übrigens mit Luft schon genug, eine Wasserkühlung brauchst du nicht und ist in keinem Gehäuse "enthalten"). Natürlich sollte auch kein Wärmestau im Gehäuse entstehen, wenn man kein absolut falsches Belüftungssystem hat sollte dies aber nicht der Fall sein.
Weißt du denn überhaupt welches Gehäuse/welchen CPU Kühler du z.Z. hast? Du musst schon sagen was für ein Mainboard du hast (wahrscheinlich mATX oder ATX(hier die Standard Maße: ).
Eine GTX 680 lohnt sich nicht unbedingt. Auf welcher Bildschirmgröße spielst du denn?! Überhaupt solltest du vielleicht einfach mal dein gesamtes System posten (vielleicht hast du ja noch die Bestelliste).

P.S.: Es heißt "i5 2500k" und nicht "i2500k" :)
 
Wenn das Geld da ist und dafür ausgegeben werden soll - warum dann keine GTX 680? Wer kann, der kann... :D
Da die GTX 680 allerdings mit ~26cm kein Monstrum ist, sollte die in die meisten Midi-Tower passen - da ist's dann auch eig egal, obs Mainboard µATX oder ATX ist.

Bei starkem OC + WaKü muss ich allerdings passen.
 
Hey,
da muss ich leider passen.
Da ich mich gerade in Neuseeland befinde und mein PC Zuhause steht kann ich dir leider nicht genau die Infos geben die du haben moechtest.
Was ich aber weiss:

Mainboard: ASUS p8h61
Grafikkarte: Zotac GTX 560 Ti
CPU: Intel Core i5 2500k @ 3700 MHz @ Standardvolt
RAM: corsair vengeance (pc 1600 cl9) ram kit 8 GB (2x4GB)
Festplatten: Irgend ne 2,5" SSD 64GB und eine HDD mit 500GB
Netzteil: irgend eins mit 500W
Monitor: Acer 245hq 23,6" 3D (3D Brille besitze und nutze ich auch)

Das neue Gehaeuse + Wasserkuehlung moechte ich haben, da ich die CPU dann auf ca. 5 GHZ taken moechte (ist moeglich, schon darueber informiert)
Zu meinem aktuellen Gehaeuse kann ich euch leider nicht mehr sagen als dass ich denke, dass es nicht genug Luft durchschleust. Ausserdem habe ich nur 2 Luefter (CPU).
Dass Gehaeuse keine Wasserkuehlung von Anfang an drin haben ist mir klar, die wollte ich dann halt dazu kaufen zu neuen Lueftern, Leuchtstoffroehren etc.
Deswegen... irgendwelche Vorschlaege?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?