Notebook Auflösung ändern Windows 8

New member
Hallo
habe schon seit längeren Windows 8 zugelegt und die auflösung von meinen Notebook ist einfach mh unerträglich alles ist verkleinert und ungenau und ich kann die eigentliche größe nie einschätzen weil nichts originalgetreu ist.
Ich habe hier ein Beispiel, wenn ich auf www.britneyland.de z.b. gehe dann sieht das bei mir so aus, bei euch wenn ihr es testet wird das warscheinlich größer aussehen:

http://www.pic-upload.de/view-17559118/testen.png.html


Leider bringt die Bildschirmlupe auch nichts weil die Seiten dann noch mehr verzerrt und undscharf sind eben nicht passen wie es original eigentlich sein sollte.

Zudem ist mir Aufgefallen, dass bei meinen Notebook wo die Auflösung perfekt ist es eigentlich so aussieht : 1 l 2
wie auf diesem Bild bei meinen jetzigen Notebook jedoch fehlt die " l 2 " :


http://www.pic-upload.de/view-17559116/testen2.png.html


Ich vermute, dass ich diese einstellung benötige " 1 l 2 " nur wie bekomme ich diese ? Oder habt ihr ne bessere einfache idee ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe das problem schon ziemlich lange und merke immer öfter wie es mir in den weg steht. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
 
Welche Auflösung hat der Bildschirm deines Notebooks (max.) und welche ist eingestellt ?

Die 2 erscheint übrigens nur, wenn ein 2tes Display angeschlossen ist.
 
Hallo,
stimmt du hast recht ich hab ganz vergessen, dass ich es an dem Fernseher angeschlossen habe deshalb war mir gerade eben garnicht bewusst.
Momentan benutze ich diese Auflösung 1366 x 768 aber auch wenn ich eine andere benutze verbessert sich leider nichts.
Falls es dir hilft ich verwende ein Asus F55A
 
Ich muss dir leider sagen, das diese Aflösung völlig normal und korrekt ist und somit auch das Seitenverhältnis stimmt. Es ist nämlich die native Auflösung deines Displays (max. mögliche).

Da Einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, das du ne Zoomfunktion deines Browsers versehentlich aktiviert hast, oder die Darstellung war vorher größer, weil du ne niedriegere als die native gewählt hattest.

Das kannst du nat. gerne wieder so machen, jedoch musst du auf das richtige Seitenverhältnis achten (bei dir 16:9) sonst verzerrt alles.
Optimal ist das dann aber nicht, da nur bei nativer die volle Schärfe da ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?