Asus P8Z77-V Deluxe - ''CLR_CMOS switch''

New member
Hallo Leute,
habe heute Mittag schonmal gepostet weil ich nach dem Umstellen im BIOS Probleme mit der Lüfterdrehzahl sowie dem Takt des RAM´s hatte.
Mir wurde gesagt das die einzigste Möglichkeit wäre, dass BIOS über den Jumper oder die BIOS-Batterie auf Werkszustand zurück zu setzen, da es aus unerklärlichen Gründen nach meinen Veränderungen nicht mehr möglich ist, dies über das BIOS selbst zu machen.
Hat vllt. jemand eine Idee wieso das jetzt so sein könnte?

Zu meiner eigentlichen Frage: habe wie oben geschrieben das Motherboard ''Asus P8Z77-V Deluxe'' was nurnoch eine BIOS-Batterie sowie einen ''CLR_CMOS switch'' besitzt.
Im Handbuch habe ich nichts über die Handhabung mit diesem Knopf gefunden, lediglich eine Zeichnung, wo er sitzt und das man ihn nur drücken soll wenn das System nicht mehr hochfährt wegen OC stand dabei.

Gibt es dabei auch i-was zu beachten wenn man den Knopf drückt? Wann muss man diesen genau drücken und wie lange muss ich diesen gedrückt halten?
Hab schon mehrmals gegoogelt, der eine sagt nur kurz der andere sagt 5 Sek. der andere sagt 10 Sek. und hab sogar von 30 Sek. und mehr gehört!?
Wäre cool wenn mir jemand sagen könnt,e wie ich genau vorgehen muss oder mir ggf. eine Anleitung verlinken könnte.

Muss ich sonst noch etwas bis auf die Uhrzeit und das Datum nach dem Resetten im BIOS einstellen wenn das BIOS erstmal bis auf weiteres ori. bleiben soll?

Mfg und schönen Abend
Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?