soundkarte

New member


hab schon mehrmal neue treiber installiert doch es funktioniert immer noch nicht.
Hat von euch vlt. noch jmd eine idee woran es liegen könnte?

mfg
seek
 
der sound funktioniert nicht

hab schon diverse treiber installiert, doch im gerätemanager wird mir immer noch nichts angezeigt...
 
Welches Board hast du?
wo sind deine Lautsprecher angeschlossen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mach mal Rechtsklick in der Taskleiste auf den Windows Lautsprecher und wähle Wiedergabegeräte.
was wird dir da alles angezeigt und welches Gerät ist als Standartgerät festgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mainboard :asus rampage formula

wo sind deine Lautsprecher angeschlossen?

was genau meinste damit?

hab die lautsprecher in die buchsen hinten am rechner eingesteckt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


amd hdmi output
(nicht angeschlossen)

sonst wird mir da nichts angezeigt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hatte auch schon einen treiber von der herstellerseite des mainboadrs, doch konnte ich diesen treiber komischerweise nicht installieren, da kam dann folgende fehlermeldung:

Die in ihrem Rechner installierte Hardware wird von den dateien des audiotreibers nicht unterstützt.





hier das bild wenn ich versuche den treiber zu installieren (hp des mainboards)

 
Zuletzt bearbeitet:
aha ok.
jetzt weiß ich schonmal das das Board kein Onboard Soundchip hat und das es wirklich um ne Soundkarte von Asus geht.

steckt die Soundkarte auch im oberen schwarzen PCIEx1 slot?

auch mal einen anderen PCIe x1 Slot testen.

ansonsten mal den Grafikkarten Treiber deinstallieren, danach mal gucken ob sich der original Audio Treiber von der Herstellerhomepage für dein Betriebssystem installieren lässt und bei den Wiedergabegeräten was von Lautsprechern oder Soundmax steht.

danach mal den Grafikkartentreiber neu installieren in der erweiterten/angepassten Installation und den HD Audio Treiber nicht mit Installieren.
 
ok hab jetzt den grafiktreiber deinstalliert, doch den treiber von der hp konnte ich immer noch nicht installieren.

Unter wiedergabegeräte hab ich das hier:



ich installiere jetzt den grafiktreiber ohne den hd audio treiber...
 
hm echt komisch.

ist das ein neues Board oder ein Gebrauchtes?
wenn gebraucht, ging die Soundkarte vorher schon?
möglich das die Karte defekt ist.

teste auch mal ein anderen PCIe slot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?