Problem mit externer Festplatte - kein Zugriff

New member
Hallo Leute,

ich habe seid heute ein Problem mit meiner Festplatte.

Ich habe diese nicht so oft benutzt. Als ich diese heute eingeschaltet habe, merkte ich, dass ich darauf nicht zugreifen kann.

Sie wird erkannt. Egal was ich mit der mache, bleibt diese hängen.
Also wenn ich im Arbeitsplatz mit rechts klicke, bleibt das Fenster hängen.
Wenn ich Scandisk darauf starte wird es auch nicht ausgeführt. NTFS wird erkannt mehr tut sich nichts.

HD Tune braucht sehr lange um zu starten. Die Platte wird zuwar dort angezeit, kann aber nichts machen, da die Software sich aufhängt.

Das ist eine interne WD Platte in einem externen TrekStor Gehäuse.

Könnt ihr mir eventuell irgendwelche Tools empfehlen, mit denen ich die Platte überprüfen bzw. reparieren kann?

Diese hat immer gut funktioniert. Es währe sehr seltsam, wenn es auf einmal einen mechanischen Defekt hätte. Habe es auch intern angeschlossen, geht trotzdem nicht, also liegt es nicht am Gehäuse.

Gruß
 
Unter Windows konnte ich nichts machen. Hab ne alte CD mit DOS-Programmen vom letzten Jahrhundert. Da konnte ich die Partition anzeigen lassen und auch die Ordnerstruktur. Da wusste ich, dass die Daten noch da sind. Je älter die Programme sind, desto zuverlässiger sind sie!

Also habe ich die Partition gelöscht und wieder neu erstellt ohne diese zu formatieren. Jetzt läuft sie wieder unter Windows.

Bin grad dabei die Platte nach Dateien zu Scannen um die wiederherzustellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?