Pc Kauf

New member
Hallo Leute!

ich wollte mir einen neuen Pc kaufen und durchstöberte Läden und das Internet.
Dabei sind mir riesige Differenzen aufgefallen bei den Preisen.
Da ich nicht sehr viel Ahnung habe von den Preisen, und ob manche Dinge einen Harken haben, entschloss ich mich
hier mal vorbeizuschauen und euch um Rat zu fragen.

Ich hab z.B. eine bei Ebay gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Aufrust-PC-Computer-AMD-BULLDOZER-FX-6100-6x-3-6GHz-8GB-DDR3-ASUS-Mainboard-/390504279751?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item5aebde6ec7

der wirkt ziemlich gut, doch zu(!!!) billig. Im manchen Läden kostet der das Doppelte oder noch mehr. Worauf muss man achten?
 
Du solltest die Finger von solchen Fertig-PCs lassen. Wie hoch ist dein Budget, hast du Windows 7, wie groß ist dein Monitor und welche Auflösung hat er?
 
Wofür brauchst du denn den Pc?
Vorweg muss ich dir sagen das dir niemand hier im Forum einen Fertig-Pc empfehlen wird ,da sie teils minderwertige zulaute Komponente enthalten und zu Teuer sind.
Wir können dir aber Eigenkonfigs empfehlen die zusammengebaut geliefert oder selbst gebaut werden können
 
Hallo (hab mich registriert bin der Gast zuvor gewesen)!

also..
Ich möchte einen Gaming PC. Obwohl das auch nicht ganz richtig ist. Aber man sollte damit spielen können, ins Internet und das übliche was ein Rechner eben können sollte; obwohl ein Gaming Pc ja meist das andere einschliesst.
Das Budget liegt bei 200-300€

Deswegen durchstöberte ich erstmal Ebay und fand halt solche vermeintlichen "Schnäppchen".

Ich weiß wirklich nicht was mein Bildschirm damit zu tun hat :D haha

also momentan hatte ich einen selbstgebauten aus verschiedenen Einzelteilen, die jedoch weit überholt sind.

Wahrscheinlich kann man davon nur noch die Festplatte und das Gehäuse übernehmen. Brauche also praktisch nen neuen Prozessor und neue Grafikkarte.


Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Wie viel Zoll hat dein Bildschirm und welche Auflösung? Benötigst du Windows 7? Und mit 300 Euro kommst du nicht gerade weit.. Vielleicht solltest du noch ein bisschen sparen, vielleicht auf 500 Euro?
 
naja muss nicht unbedingt so ein Hyperrechner sein..

hab nen 24" und win7 ja wenn möglich :)

Auflösung 19xx X xxx keine Ahnung :D


naja ist nicht mein Budget sondern das meines Freundes.
Er kann halt nur so viel und sagt es muss nur WoT drauf funktionieren.

gibs da keine Möglichkeiten?

ist so ne Radeon HD 3000 gut noch für Spiele?
 
CPU: Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860)
CPU-Kühler: ausreichender boxed-Kühler liegt der CPU bei
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-DS2V, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, mDP
Netzteil: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
Laufwerk: LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
Gehäuse: Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
Hecklüfter: Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)

Summe (Stand: 19.12.2012): 351,48 € bei Mindfactory.

Also noch billiger geht's kaum :)
 
Naja also Spiele wie Gothic, Skyrim, GTA 4 solltest du spielen können. Vielleicht BF3 auf mittleren Einstellungen aber erwarte nicht zu viel, denn 350 Euro ist nicht gerade viel Budget für anspruchsvolle Spiele.
 
Mhh.. es ist nur so.. vor 3 Jahren hab ich mir einen Rechner für 350€ zusammenstellen lassen und damit kann ich heut noch fast alles spielen. Ich dachte dann ist vll für 250€ auch noch was drin.

Was sollte denn heutzutage ein Prozessor mindestens können? oder haben?
damit ich mir mal so einzelne Teile anschaue. Ist Quadcore schon Pflicht? oder reichen noch Dual cores? wieviel Ghz sollten die haben?
(gibs eigentlich besondere Unterschiede ob nun Duo Core oder Quad core, wenn die Ghz anzahl gleich ist?)
 
Also das was ich dir sagen kann, ist das der vorgeschlagene Prozessor für seine Preisklasse der Beste ist. Natürlich wäre ein i3 noch besser aber dann müsstest du dein Budget erhöhen. AMD Prozessoren können nicht mit Intel mithalten in Sachen Gaming.
 
Mhh.. es ist nur so.. vor 3 Jahren hab ich mir einen Rechner für 350€ zusammenstellen lassen und damit kann ich heut noch fast alles spielen. Ich dachte dann ist vll für 250€ auch noch was drin.

Was sollte denn heutzutage ein Prozessor mindestens können? oder haben?
damit ich mir mal so einzelne Teile anschaue. Ist Quadcore schon Pflicht? oder reichen noch Dual cores? wieviel Ghz sollten die haben?
(gibs eigentlich besondere Unterschiede ob nun Duo Core oder Quad core, wenn die Ghz anzahl gleich ist?)

Ein 350€ Rechner, der 3 Jahre alt ist, würde für meine Bedürfnisse nicht reichen. Und neue Spiele wie z.B Far Cry 3, kann es mit sicherheit auch nicht Problemlos abspielen.
Man muss immer sehen das Spiele (fast) immer mehr Grafikleistung als Prozessorleistung benötigen. Solang es eine aktuelle CPU ist und sie die Grafikkarte nicht ausbremst, ist die CPU erstmal Zweitrangig. Quadcore ist noch keine Pflicht, allerdings profitieren die neueren Spiele immer mehr von 4 Kernen, was nicht heißen soll das 2 Kerne nicht mehr reichen. Auch von hohen Ghz zahlen darfst man sich nicht unbedingt beeindrucken lassen. Man kann einige CPU's ja auch gut übertaktet von 2Ghz auf 3Ghz z.B. Allerdings heißt es noch lange nicht das die Leistung nun um 50% zugenommen hat. Es kommt auf viel mehr Faktoren an. Achja Duo CPU's sind übrigens keine echten 2 Kerner. Hier gibt es ein unterschied zwischen Duo (1echter Kern) und Dual (2 echte kerne). So habe ich es in erinnerung, falls es jemand besser weiß kann er mich gerne berichtigen.

Was eine aktuell heutzutage können muss? Nunja wie gesagt kann man das nicht an irgendwelche Ghz zahlen festlegen, darüber hinaus komm es ja auch darauf an wie effektiv sie sind, wieviel strom sie brauchen, wie viel hitzeentwicklung die CPU hat bis hin zu ihrer Leistungsfähigkeit. Dualcores kann man aber schon ein Pflicht bezeichen, vorallem bei einer Neuanschaffung. Ich würde, wie bereits geschrieben, den empfehlen. Ein Ordentlicher Dualcore. Ein Quadcore wäre natürlich Leistungsstärker, aber bei einen Gamer kommt es wie gesagt auf die Grafikkarte an! Hierzu wird das Budget benötigt, deshalb wird hier kein Quadcore empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?