PC Konfiguration und Spiele

New member
Hej liebe Community ich habe folgenden PC selbst zusammengebaut:

CPU: AMD A8-3870 (4x3,0)
RAM: 8 GB (1333 Mhz)
Netzteil: 750 Watt
Grafikkarte: Sapphire ATI HD 7870 Grafikkarte 2GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DP, 1 GPU)
Mainboard: Gigabyte GA-A75M-S2V Mainboard Sockel FM1 (ATX AMD A75, 2x DDR3 Speicher)
Festplatte: OCZ AGT3-25SAT3-120G Agility 3 120GB Solid State Drive (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Bildschirm: LG mit maximal 1680 x 1050
Kühler: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
Das system wird offen hingestellt damit er genug Luft bekommt

Nun ist es so das ich z.b. Metro 2033 in vollster auflösung ruckelfrei und mit allen grafiksachen
auf maximal ruckelfrei und sehr sehr flüssig spielen kann.
Doch wenn ich zum Beispiel World of Warcraft spiele und auf Ultra stelle, dann hab ich maximal 25- vlt. 35 fps.
Was einfach zu wenig ist für dieses system, alleine die Grafikkarte müsste mehr schaffen.
Vlt. hat ja jemand von euch tipps wie ich das system aufwerte oder konfigurieren kann um mehr raus zu holen.
 
Es kann sein, dass im Grafiktreiber eine Option eingestellt ist, die bei 30fps beschränkt. Es wird aber eher so sein, dass bei woW noch etwas einstellen musst. Geht das Spiel bei niederen Einstellungen flüssiger?
 
1) System offen hinstellen ist nicht unbedingt optimal, da kein richtiger Kühlkreislauf entsteht. Kann okay sein, kann auch für einige Bauteile schlecht sein.

2) 750W Netzteil klingt erstens überdimensioniert ohne Nennung von Hersteller und Typ auch nach Billigware. Ein gutes 500W Netzteil wäre hier schon alleine effizienztechnisch sinnvoll, beispielsweise Xilence XQ 500 oder Seasonic G-550.

3) Stell den virtuellen Speicher von Windows mal komplett aus und schau, ob es dann besser wird. Ansonsten Grafikkarteneinstellungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?