Mid-Range Gaming-PC

New member
Hallo,

ich habe vor, mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenzubestellen und zusammenzubauen.
Es soll ein Gaming-PC sein, mit dem ich Spiele für die nächsten vielleicht zwei Jahre gut spielen kann,
aktuell würde ich beispielsweise gerne FIFA 13, AC III, F1 2012 etc. damit auf - wenn möglich - den höchsten Einstellungen spielen (Auflösung bisher nur 1280x1024!).

Aus meinem aktuellen System würde ich gerne weiterverwenden:
- Gehäuse (Coolermaster Elite)
- Netzteil ("120mm 550W ATX" steht auf der Rechnung)
- S-ATA 2 Festplatte mit 320GB
- S-ATA DVD-Laufwerk von Samsung (LG GH-H22NS)
- Betriebssystem Windows 7

Ausgesucht für das neue System habe ich mir:
- ATI Radeon HD7770 OC von Sapphire für ~120€
- Intel i5-3450 mit 3,1 GHz für ~ 175€
- Mainboard ASUS P8Z77-V LX für ~ 105€
- Arbeitsspeicher Corsair Vengeance 8GB DDR-3-RAM für ~50€
- CPU-Kühler

Was sagt ihr zu der Kombination? Fehlt irgendetwas wichtiges? Kann ich irgendwo noch sparen? Das Budget beträgt nämlich eigentlich ca. 400€.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Auch, wenn die Auflösung derzeit eher gering ist - die Kombination aus i5 und 7770 ist nicht ganz so sinnig.
Darüber hinaus sind Mainboard und RAM unnötig teuer, das wahrscheinlich billige Netzteil würde ich tauschen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 393,12€ bei Hardwareversand.

Günstiger und stärker. Der Unterschied zwischen i3 und i5 ist weitaus geringer als der zwischen 7770 und 7850. ;)
 
Wenn du nicht unbedingt weißt was für ein Netzteil du hast würde ich auch dies erneuern. Ein Z77 Board muss, bei nicht übertaktbarer CPU, wirklich nicht sein und ein i3 tut es auch. Dafür kannst du dann bei der Grafikkarte etwas höher greifen und zur 7850 greifen. RAM geht auch deutlich günstiger (und nicht schlechter).

P. S.: Phenom du bist unschlagbar :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?